schelles Rezept für heute Abend

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von laului 17.12.09 - 11:09 Uhr

Hallo zusammen,

habe heute nachmittag Weihnachtsfeier in der Kita.

Wenn es dann nach Hause geht wird alles etwas knapp mit Essen kochen.

Hat jemand eine Idee was ich schnell zaubern kann? Heute fehlen mir irgendwie die Ideen #schock

PS Bitte keine Nudeln, hatten wir gestern schon.

Gruss

laului

Beitrag von sandra_und_luca 17.12.09 - 11:27 Uhr

Hm..da mein sohn mittags im kindergarten isst gibt es für mich oft was schnelles

spiegelei auf brot mit tomaten
spiegelei kartoffeln spinat
Bratkartoffeln mit Fleischsalat
Hähnchenpfanne mit Reis-einfach zwei Papirka und zwiebel mit anbraten
Leberkäs auf Brötchen
Fladenbrot gefüllt mit hähnchen u Salat
oft hau ich mir auch paar Steaks inne pfanne mit frischem Salat als Beilage

naja gibt vieles aber oft weiss ich es auch nich so, lach
lg
Sandra

Beitrag von mirabelle75 17.12.09 - 11:47 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit Gnocchi und Tomatensauce. Die müssen nur wenige Minuten in siedendem Wasser ziehen.
Oder du kochst heute mittag schon Kartoffeln vor, dann kannst Du heute abend schnelle Bratkartoffeln zubereiten. Entweder mit Spiegelei, Bratwürsten oder grünem Salat.
Oder du bereitest einen Kartoffelsalat, Nudelsalat oder CousCous-Salat vor und wärmst heute abend ein paar Saitenwürstchen dazu im Wasserbad auf.
Liebe Grüße

Beitrag von freyjasmami 17.12.09 - 14:19 Uhr

Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Buttergemüse?

Wenn die Zeit sehr knapp ist eben Kartoffelbrei aus der Tüte.

LG, Linda