Windeleimer...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von julio 17.12.09 - 11:20 Uhr

Hallo!
Ich hab ein kleines Problem. Bei unserem Sohn und bis jetzt auch bei unserer Tochter haben wir immer einen "normalen" Windeleimer benutzt. Vom Geruch her war das bislang kein Problem.
Jetzt wohnen wir aber in einem Haus mit Fussbodenheizung. Und was soll ich sagen, den normalen Windeleimer kann ich unmöglich auf dem Boden stehen lassen. Der räuchert mir das ganze obere Stockwerk aus.
Ich würde mir jetzt gerne einen "geruchssicheren" Windeleimer kaufen.
Welchen könnt ihr mir empfehlen und sind die denn auch resistent gegen die Fussbodenheizung?

Danke schonmal und lG
Uschi

Beitrag von nadine-tom 17.12.09 - 11:27 Uhr

Hi, wir haben den Diaper Champ und sind begeistert. Da kannst du normale Müllbeutel benutzen was uns wichtig war. Wir haben aber im Kinderzimmer keine Fussbodenheizung, daher kann ich dazu nichts sagen. Wir haben ihn von Baby Walz, kostet ca 60 Euro!

LG Nadine

Beitrag von tigratatze 17.12.09 - 11:42 Uhr

Hallo Uschi,

wir haben den Sagenic Nursery Essential ( ca 20€ ) und sind damit sehr zufrieden.

Er steht bei uns im Schlafzimmer ( Fussbodenheizung ) direkt neben der Wandheizung und bisher ist uns nichts aufgefallen was Gerüche angeht ( nutzen den Eimer jetzt etwa 4 Wochen und unser Sohn ist ein Flaschenkind, die Windeln richen also wirklich stark ).

Wir haben den Eimer damals gewonnen, gekauft hätten wir ihn uns eher nicht, was aber daran liegt das er ziemlich klein ist, man muss sich schon weit runterbeugen um die Windel im Eimer verschwinden zu lassen, aber davon abgesehen sind wir sehr zufrieden.
Ausserdem ist es bei diesem Ding möglich die "preisgünstigeren" Nachfüllfolienschläuche ( bei 3-2-1 meins z.B. ) zu nutzen ( halt selbst wieder Folie über die Kasette ziehen und alles läuft weiter wie bisher ).


LG
Jessy

Beitrag von jessi15344 17.12.09 - 12:07 Uhr

wir haben auch den diaper champ aber wenn es doch mal böse in die windel gegangen ist riecht das noch leicht raus und wenn du dann noch ne fußbodenheizung hast dann ist der auch nichts.wir hatten mal einen mit diesen beutelkassetten ist zwar teuer aber man hat nichts gerochen.

lg jessi

Beitrag von littlemagic 17.12.09 - 12:46 Uhr

wir haben diesen angel care und der ist super,
bei bodenheizung ist der auch super,
laut meiner Hebi ;-) sie hat den auch.


:-)

Beitrag von knutchen 17.12.09 - 19:46 Uhr

Hallo Uschi,

wir haben den Diaper Champ und den Angel Care. Wobei ich finde, dass der Angel Care um einiges besser ist. Da hat noch nie etwas raus gerochen.... Allerdings sind die Kassetten halt nicht ganz billig. Bei einem Kind finde ich das okay. Als wir letztes Jahr dann zwei Windelkinder hatten war mir das zu teuer, zu mal alle so vom Diaper Champ geschwärmt haben. Ganz ehrlich ich war davon total enttäuscht. Habe dann aber verschiedene Sorten Mülltüten ausprobiert und bin dann bei den grünen Tüten von Ja gelandet die halten meiner Meinung nach am Besten den Geruch im Eimer.

Da unser Sohn seit dem Sommer trocken ist sind wir wieder auf den Angel Care umgestiegen. Finde den sensationell. Der andere ist bei Oma und Opa. Meine Hebamme hatte den Angel care übrigens auch mit Fussbodenheizung im Gebrauch. War super!

LG
knutchen