Welche Schimpfwörter habt IHR euren Kindern (ausversehen) beigebracht

Guten Morgen Mamis.


Ich geb zu, ich bin auch nur ein Mensch und mir rutschen Dinge raus. Super, dass genau in solchen Momenten die Ohren der Kids weit offen sind...

Letztens beim Autofahren, im Stress, hatten es eilig, habe ich geflucht "Meine Fresse...." #schock#hicks Eher vor mich hingemurmelt, als laut..... Tja, Töchterchen hat sichs abgeguckt und wenn sie sauer ist murmelt sie in sich hinein... "Meine Fresse...."!.....#hicks

"Halt die Klappe" hat sie aufgeschnappt als mein Mann mich veräppelt hat, Töchterchen war aber garnicht im Raum.#hicks

Tja, wenn ihr Spielzeug sie Ärgert hört man oben aus dem Zimmer "Halt die Klappe Auto" #hicks

Klar hat sie solche Sachen auch schon mal zu uns gesagt und natürlich toleriere ich das nicht und sage ihr, dass auch ICH das nicht sagen darf.

Tja, ich bin auch nur ein Mensch :-)

Trotzdem muss ich ja manchmal schmunzeln...


Aaaaber.. 2 Wochen im Kiga und sie hat schon 5 neue Schimpfwörter drauf#augen
Von daher seh ichs locker.

Ach ja, "Scheiße" darf sie sagen. #cool

Wie ist das bei euch? Ist euch schon mal was rausgerutscht und eure Kinder haben es sich abgeschaut?

1

gutes thema #rofl


##
Letztens beim Autofahren, im Stress, hatten es eilig, habe ich geflucht "Meine Fresse...." Eher vor mich hingemurmelt, als laut..... Tja, Töchterchen hat sichs abgeguckt und wenn sie sauer ist murmelt sie in sich hinein... "Meine Fresse...."!.....
##
#rofl
ja, beim autofahren, "meine fresse" habe ich auch gesagt und leider auch "du blöder pisser, blink gefälligst!"#hicks


ja, "meine fresse" hat meine tochter auch schon gesagt, "pisser" nicht, da sagt sie "pischer", naja, immerhin.


also "mist", "blöd" und so weiter, sagt sie auch.
wenn sie "scheiße" sagt, entschuldigt sie sich immer.
das ist im kiga so.
das problem bei dieser entschuldigeei ist ähnlich wie mit den ablaßbriefen.
sie sagt "scheiße! - oh entschuldigung......scheiße! - oh entschuldigung......scheiße! - oh entschuldigung......scheiße! - oh entschuldigung......scheiße! - oh entschuldigung......scheiße! - oh entschuldigung......scheiße! - oh entschuldigung......wenn man sich entschuldigt, darf man es ja sagen oder?"
super logik #augen



5

#rofl#rofl#rofl

2

Hi!

Also so wirklich ist mir vor meinen Kindern sowas noch nicht raus gerutscht.
Aber natürlich "Scheiße". Wem passiert dass nicht. ;-)
Auf dem Fussball bei uns im Stadion werden aber auch bestimmte Vereine damit geschmückt. ;-)
(Kann man in dem Video in meiner VK kurz vor Minute 2 soooooo niedlich hören. ;-))
Ist aber nicht meiner, aber meine Kinder dürfen dieses Wort auch benutzen...
Steht ja eigentlich auch im Duden, von daher nicht sooo schlimm. ;-)

LG Sandy

3

Hallo,

Tobi hat sich mal Scheißendreck bei mir abgeguckt. War natürlich nicht so prickelnd als er es dann mal sagte.

Im Kindergarten ist ein Junge, der wahnsinnig gerne scheiße sagt. Ich habe Tobi dann erklärt, dass es kein schönes Wort ist und wenn er schon meint, so reden zu müssen, solle er es doch gefälligst ordentlich aussprechen: Das Wort heisst nämlich scheibe. Dann hat er zweimal scheibe gesagt und dabei blieb es.

Schimpfwörter interessieren ihn anscheinend noch nicht so doll.

LG Irene

4

Leider gehöre ich auch zu den 'verbalen' Autofahrern #augen - von daher kennt mein Sohnemann: Lahm-arsch und Schleichnase

Im Gebrauch (wenn ich es sage, find ich es gar nicht so schlimm - aber wenn man mich so nennt.... #schein) ist auch: Doofie

Ansonsten benutze ich gerne auch: Esel, Emu, Dollo, Wurst - also nicht so schlimm....

6

Ich habe vor längerer Zeit mal etwas nicht richtig hinbekommen und war irgendwann so wütend das ich laut gerufen habe: so eine verflixte Kacke #hicks

Naja und sagt meine Tochter wenn sie sauer ist Kacke und stampft mit den Füßen auf .... genauso sagt sie aber auch ein twei kaaaacke (ein zwei attacke) #ole
ist nur etwas peinlich wenn sie das mitten in der City macht und sich natürlich nichts dabei denkt.

Ansonsten sind wir noch nicht so weit aber Hannah ist auch erst 21 MOnate und zur Zeit flucht sie mit: oh wei o wei #verliebt

lg Maren

8

ja, laß ihr zeit, das entwickelt sich noch ;-)

7

Hallo,

als mir ein anderer Autofahrer die Vorfahrt nahm, rief ich "du doofer Arsch, pass doch auf". Lange Zeit sagte Laura dann immer, wenn jemandem was daneben ging, pass doch auf, du blöder Arsch.

Aber seit sie im "normalen" KiGa ist, kommt sie ständig mit neuen Wörtern heim.

LG Heike

9

Hallo,

bei mir hat mein Sohn sich "verdammt noch mal" abgeschaut. #hicks.

Muss sagen, dass ich ansonsten sehr gemäßigt bin, seit mein Sohn auf der Welt ist. Dafür fällt mir jetzt erst auf, wie oft das Wort "Scheiße" im Alltag von Mitmenschen gebraucht wird.

LG

Sara

10

Neeeeiiin sowas sagen wir nicht, die Schimpfwörter kommen alle aus dem Kiga!#schein





Na wenns denn mal wirklich so währe;-) Bei einigen Sachen ganz klar, das hat er dann mal im Kiga aufgeschnappt. Aber mit Schimpfwörtern haben wir seit einigen Monaten endlich mal Ruhe, wobei es sich auch in Grenzen hielt.

Ich gehöre leider auch zu den ungeduldigen Autofahrern, da kommt leider öfters mal was wie Blödmann, Lahmarsch, Arschgeige.
Unser Kreisel im Wohnort tut da auch seinen Teil dazu beitragen, denn seit es den gibt kann ich mich über rücksichtslose Autofahrer öfters aufregen.

Leider sage ich auch Scheiße oder Mist ganz gerne, bemühe mich aber das nicht zu oft zu tun. Aber ich bin halt in manchen Situationen etwas ungehalten.
Der Kleine hat mich im Auto auch schon öfters mal gerügt und sagt dann, das darf man nicht sagen. Hat er ja auch Recht:-)

11

Hallo,
ja, gutes Thema :-)

ich kam mit unserem Sohn -war da so ca. 2,5 Jahre alt- vom Spielkreis; hatte irgendwie vergessen, eine Parkscheibe ins Auto zu legen und sah schon von Weitem den Strafzettel hinterm Wischer kleben und habe ohne Nachzudenken, quasi im Affekt, "Scheiße!" gerufen...
Ja, das war danach dann erstmal sein Lieblingswort "Ssssseiße" #hicks
LG Anne