Spreizhosen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von belly2009 17.12.09 - 11:38 Uhr

Hallo,

braucht man das immernoch, oder nur, wenn es vom Kinderarzt ausdruecklich erwaehnt wird?

Danke!

Beitrag von lissi83 17.12.09 - 11:56 Uhr

Die braucht man nur, wenn die Hüfte (noch) nicht i.O. ist und das stellt der Kia bei der Vorsorge per Ultraschall fest!

Was meinst du denn mit : braucht man die immernoch...?

Das ist schon immer so gewesen oder gab es irgendwann man ne Zeit wo alle Kinder ne Spreizhose hatten#kratz versteh die Frage nicht so!!

lg

Beitrag von belly2009 17.12.09 - 12:38 Uhr

Ich dachte das gabs nur Frueher, so vor 20 Jahren oder so.
Naja jetzt weiss ich ja bescheid.

Dankeschoen!!!

Beitrag von blitzi007 17.12.09 - 12:42 Uhr

Hallo,

als ich geboren worden bin (vor 32 J.) bzw. in den neuen Bundesländern wurde die 1. Zeit immer mit Spreizhose gewickelt.

Wie schon gesagt, heut nur noch, wenn die Hüfte beim Ultraschall nicht ok ist.

allerdings ist auch heute Breitwickeln nicht verkehrt. entweder mit 2 Pampers oder gleich mit Stoffwindeln.

lg Tina