Sylvester Nordseeurlaub?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von agibaby 17.12.09 - 11:43 Uhr

war schon mal jemand im winter an der nordsee?ich habe gehört es soll dort im gegensatz zur ostsee sehr rauh sein...
mein baby ist 8 monate...würdet ihr mir sylvester urlaub dort empfehlen?genauer in st.peter ording!!!

Beitrag von janavita 17.12.09 - 12:11 Uhr

Hi... also da die Babys auch im Norden geboren werden und dort jeden Tag spazieren gehen - sage ich einfach - macht doch, wo ist das Problem? Passende Kleidung mitnehmen. Frischer Seeluft hat noch keinem geschadet.

LG und viel Spaß

Beitrag von carana 17.12.09 - 14:25 Uhr

Hi,
es kommt drauf an, wo du hinfährst. Meine Kinderärztin findet das Reizklima grundsätzlich super für Babys schon. Ich sag mal, Helgoland würd ich mir im ersten Jahr noch klemmen. Aber die Küste, also St. Peter? Warum nicht?
Wir waren im November 2x mit Zwergi in Cuxhaven, da war sie knapp 3 Monate. Sie hat es super vertragen, keine Umstellungsschwierigkeiten - eh, doch, sie hat von 10 bis morgens um 7.30 oder 8 Uhr durchgepennt. Hatte schon überlegt, dahin zu ziehen ;-)
Wir werden Silvester auch wieder da hin.
Es kann nur sein, sagte meine Ärztin, dass sie am Anfang sehr verschnoddert sind. Das kennen wir ja von uns selbst - an der See kommt erst mal alles raus, was die Nase sonst so zusetzt. Sie sagte, eventuell etwas Nasentropfen geben, weil die Kleinen sonst beim Trinken Atemprobleme haben. War aber bei uns nicht nötig.
Lg, carana

Beitrag von amadeus08 17.12.09 - 17:04 Uhr

wenn Dein Baby keine Herzprobleme hat ja, auf alle Fälle.
Wir waren nun schon dreimal auf Borkum (da ist Hochseeklima, also richtig rauh und anstrengend), das erste mal mit acht Wochen, dann nochmal mit 18 und mit 28 Wochen (das mit 8,18,28 war aber Zufall) und unserem kleinen Mann hat es nicht geschadet. Seiner Haut hat es sogar sehr gut getan. Müsst halt was windfestes zum Anziehen mitnehmen, denn Wind geht dort FAST immer.
Wünsche Euch viel Spaß!!!