Wie lange hält sich Pflaumenmarmelade mit Gelierzucker

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schwarze-sonne 17.12.09 - 11:55 Uhr

Hallo!

Also ich wollte Weihnachten an Omas usw. selbstgemachte Pflaumen-Zimt Marmelade verschenken (sie wollen nix und würden nur schimpfen, wenn ich was gekauft hätte :-p) Da ich morgen Abend "frei" habe, Alena bei ihrer Oma schläft, wollte ich das evtl. gerne morgen Abend machen. Wie lange hält sich denn Marmelade, wenn ich sie dann gleich in Kühlschrank tu?

LG

Carina

Beitrag von mirabelle75 17.12.09 - 12:46 Uhr

Hallo Carina,
mit Gelierzucker eingekochte Marmelade hält mindestens ein Jahr - meist noch länger, je nachdem, welchen Gelierzucker (Verhältnis 1:1, 2:1, 3:1) man verwendet.
Grüße

Beitrag von schwarze-sonne 17.12.09 - 12:55 Uhr

ah... ich hatte schon Angst das sie nur 2wochen oder so hält... :-p na das beruhigt mich ja! #huepf

DANKE und GLG