Immer wieder Schmerzen im Oberbauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sammygirl 17.12.09 - 12:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hat einer von Euch Schmerzen im Oberbauch vom Wachstum?

Kann mich an so etwas nicht in den letzten SSen erinnern. Möchte aber nicht unnötig zum Arzt rennen, da die im Moment eh total überfordert sind, wegen Weihnachten.

Ich habe seit gestern immer wieder bei Bewegung oder Belastung (zB kind auf dem Arm) Schmerzen im oberen Bauch, also über dem Bauchnabel.
Ist eher ein heller ziehender Schmerz.
nicht soooo stark das man es nicht aushalten kann und auch nicht krampfartig (sonst wäre ich schon beim Arzt),
aber so das es mir keine Ruhe lässt.

Kennt das irgendwer? Können das auch wieder irgendwelche Mutterbänder sein?
Versuche erstmal weniger zu heben/tragen.

werde sonst abwarten, wenn es morgen noch da ist, werde ich aber wohl doch zum Arzt gehen.

Danke für Antworten.

Liebe Grüße
Sammygirl mit 2 Jungs und 15.SSW

Beitrag von margarita73 17.12.09 - 12:34 Uhr

Hallo,

ja, ich hatte das lange, dann war Ruhe und seit heute ist es wieder da. Mein FA und auch der HA meinten, das wäre vom Magen und ich soll nix Fettiges, Überbackenes, Gebratenes oder scharf gewürztes mehr essen. :-( Und außerdem Ingwertee und stilles Wasser von Staatlich Fachingen trinken. Werde ich jetzt wohl wieder einführen müssen. Mutterbänder sind das in der Höhe bei Dir wohl auch eher nicht. Tippe dann auch mal auf Magen oder Darm.

Gute Besserung
Sabine

Beitrag von sammygirl 17.12.09 - 12:40 Uhr

Ok Danke für dei Antwort.
Habe mal versucht meine Hebi zu fragen, warte aber die ganze Zeit schon auf Rückruf.

Lieben Gruß!