Sind eure Mäuse auch ruhiger ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sinastern 17.12.09 - 12:17 Uhr

Bin jetzt in der 28 ssw und meine kleine wird immer ruhiger...vor 1 Woche war noch Ramba Zamba in meinen Bauch und jetzt muss ich die süße immer anstupsen ..dan strampelt sie ganz sanft zurück...
Ist das bei euch auch so?

Beitrag von katrin.-s 17.12.09 - 12:19 Uhr

Bin noch nicht so weit, aber hab gelesen, dass die ab der 28.ssw ruhiger werden, weil es denen auch einfach immer enger wird im Bauch!;-)
LG Katrin

Beitrag von littlemama 17.12.09 - 12:23 Uhr

hallo...

bin getz auch in der 28ssw und meine maus is auch etwas stiller geworden. :-)
die turnstunden werden nun auf abends verlegt wenn ich auf der couch liege #verliebt
sonst muss auch ich sanft anklopfen....


lg littlemama die die ruhe "noch " geniesst :-p

Beitrag von kleinundrund 17.12.09 - 12:25 Uhr

Hallöchen,

schön wärs - mein Zwerg hat zwar eigentlich keinen Platz mehr, aber das scheint ihn nicht zu kümmern...der randaliert wie gehabt in mir rum!

Ich bin schon am Überlegen, ob ich ihm einen entsprechenden Zweitnamen gebe... ;-)

Kann aber bei dir auch sein, dass deine Maus einfach einen Wachstumsschub hat - bei meinem Zwerg war das immer so. Da war er dann meistens ein paar Tage etwas ruhiger.

Grüßle,
kleinundrund mit Benedikt im Bauch (ET-17)

Beitrag von nani-28 17.12.09 - 12:41 Uhr

Hallo,

also ich kann das nicht bestätigen, leider!!

Ich habe am 24.12. ET und meine Bauchmaus ist kein Stück ruhiger. Ok, an einem Tag mal mehr und am nächsten vielleicht mal weniger, aber das wars schon.

Mittlerweile tut es richtig weh wenn unser Zwergi sich bewegt.

Liebe Grüße

Nani

Beitrag von mari75 17.12.09 - 13:15 Uhr

Hallo,
in der 28. SSW war mein Spatzl auch viel ruhiger als sonst, und Ende der 28. SSW ging meine Winterjacke plötzlich nicht mehr zu - mein Bauch (und wohl auch Baby) waren in den ruhigeren Tagen plötzlich merklich gewachsen !!!
Steht wohl ein Schub bei Euch an :-D

Jetzt ist wieder mehr Action im Bauch. :-)

LG
Mari, 30. SSW

Beitrag von pegasus30 17.12.09 - 13:15 Uhr

Hi,

also Platzprobleme scheint meine Kleine nicht zu haben. Die tobt, tritt, rumpelt nach wie vor gefühlte 24 Std. rum. #schein
Ich hatte auch gehofft das nun bald etwas ruhigere Zeiten auf mich zukommen. ;-)
Der Doc war beim US heute auch schon ein wenig am knurren weil sie so rumgeturnt hat. #rofl

Lg
Pegasus
30 ssw