17

Ich habe auch ein "Arbeitsvorgangwirdnichtbeendet" Exemplar hier.
Er bringt den Müll raus, macht aber keinen neuen Müllbeutel in den Eimer.
Er saugt, wischt aber die Arbeitsflächen in der Küche oder den Eßtisch nicht vorher ab. Alles noch voller Krümel ect.
Klopapier alle? Dann wird die neue Rolle einfach DANEBEN gestellt. Die alte Papprolle entfernen scheint zu schwierig.
Er räumt seine Klamotten weg, die Socken läßt der vor dem Bett liegen.
Frühstückstisch abräumen? Kein Problem, aber die Kaffeekanne bleibt garantiert stehen zusammen mit der Brötchentüte fristet sie dann stundenlang ihr dasein auf dem Eßtisch....
Ich glaube das ist nicht nur angeboren, sondern auch anerzogen. Mein Mann war jahrelang alleine mit seiner Mutter. Sie hat ihn einfach zu sehr verwöhnt!
Maren

18

huhu jessica

erstmal #herzlich glückwunsch zum geburtstag.

ich musste grad schmunzeln, denn genau diese frage habe ich vor 1 woche den besten freund meines schmutzfinkes gefragt.

er sagte tatsächlich das sie das nicht sehen, er teilweise sich auch schon am kopf gekratzt hat wenn ich meinte, hier sieht es wieder aus, es muss dringend gesaugt und gewischt werden...

jedoch habe ich in der letzten zeit ne ganz tolle entdeckung gemacht^^ tages to do listen.
da schaut sogar mein mann drauf und weiß dann was er gutes tun kann damit sein weiblein wieder lacht und nicht ganz so überarbeitet ist am abend.
zumindenst am wochenende, unter der woche arbeitet er bis 18 uhr, da ich jedoch mit meinen 2 mädels zu hause bin übernehme ich unter der woche den haushalt.

liebe grüße

19

Ich glaube einfach Männergehirne laufen irgendwie anders. Wenn mein Mann Wäscheberge sieht dann käm der auch nie auf die Idee die einfach mal in die Waschmaschine zu tun. Statt dessen fragt er lieber wann ich die Wäsche mach...

Wenn ich am Wochenende arbeiten bin (ich arbeite nur am Wochenende) könnt ich jedes mal kot... wenn ich heim komm. Da wurde gekocht, aber gespült neee(wir haben keine Spülmaschine). Bettenmachen, pustekuchen. Staubsaugen kommt eh nie vor, egal wieviel mein Mann und mein Sohn gekrümmelt haben. Laut Aussage meines Mannes kann ich das ja gerne stehen lassen bis ich wieder frei habe. Wenn ich glück hab muss ich dann um 18.30 wenistens nicht einkaufen gehen.

Die sehen schon den Dreck, aber die wissen halt wenn sie ihn lang genug liegen lassen putzen wir den schon weg. #schmoll

20

Ich habe zum Glück einen Mann, der Dreck noch vor mir sieht und ihn auch wegmacht. Und seine Sachen selber bügelt. Und die Fenster putzt. Und das alles, wo er den ganzen Tag arbeitet und ich nur 3 Tage.
Den geb ich aber nicht mehr her!

Auch, wenn der Tag fast vorbei ist: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, hoffentlich hattest Du trotzdem noch einen schönen Tag!

Gruß
GR

22

Ich würde das Fotografieren und in einem Fotobuch mit Angabe Datum und Zeit verarbeiten.

Das schenkst Du ihm dann.

Gruß

Manavgat

23

1. irgendwann ist der hausbau beendet.

2. freu dich, daß er für den kuchen gebacken und gekocht (?) hat und an dich denkt!
er hat versucht, dir eine freude zu machen.
sieh dies mal positiv.

3. das aufräumen der küche hätte er allerdings machen können, wenigstens in teilen.

4. macht die glückseligkeit der beziehung nicht von der sauberkeit der wohnung abhämgig. er macht es ja nicht vorsätzlich, um dich zu ärgern.

5. vllt zeigt er dir ja anderswo, wie sehr er dich mag.

6. ansonsten muß man eben den mund aufmachen und konkrete anweisungen geben.




so, dies sind die worte meines mannes dazu.

ist nicht von mir.


lg
ayshe

24

Hallo Jessica,

hat mein Mann etwa einen Zwillingsbruder, den ich bisher noch nicht kannte???

lg und #liebdrück

K.

25

hi

ohje du Arme.

Erstmal alles Gute zum Geburtstag #liebdrueck

Ich kenne das.

so ähnlich war es bei der Geburt von meinem ersten Sohn.

Ich war 10 Tage mit unserem Sohn im Kh und als ich heimkam #schock

Gut wenn er zu faul ist für sich selbst zu kochen, kann mir das ja egal sein- da gab es halt dann täglich Pizza-
bitte wenn er möchte- aber er hasst abwaschen und
das ganze Zeug stand auch noch rum von Tagen#schock

Also war das erste als ich nach 10 Tagen Intensivstation mit Daniel endlich heim kam- abwaschen #augen

Mein Freund ist eigentlich !!! nur für den Müll zuständig,
aber selbst da muss man jammern dass er doch bitte endlich geht obwohl er schon übergeht #schock

ja Männer #augen

ich wünsche dir dennoch noch einen schönen Abend!

alles LIebe
kati

26

Danke für eure vielen Antworten!

Ich habe schon oft mit ihm über die Haushaltsaufteilung bei uns gesprochen und wir hatten sogar schon einen Putzplan. Der hat aber nur 1 Woche geholfen.

Ich bin halt der Meinung, dass ich ihm nicht ständig "Putzanweisungen" geben muss,da er ein erwachsener Mann mit einem eigenen Gehirn ist.

Ich lasse schon viel liegen, in der Hoffnung, dass er es bemerkt und gebe ihm den Hinweis, ob er bitte dies und das erledigen könnte.

ABER: Ich wohne auch in diesem Haus und ich will nicht im Dreck versinken, also mache ich es irgendwann selber.

Wie gesagt, Danke für eure Meinungen und einen schönen 4. Advent! #kerze#kerze#kerze#kerze