putenschnitzel über backen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schelly1984 17.12.09 - 12:47 Uhr

huhu ihr lieben #stern
wir hatten letzte woche weihnachtsfeier, da waren wir essen und ich habe gewählt putenschnitzel mit tomaten und käse überbacken #mampf das war total lecker.
wollte es heute zuhause selber ausprobieren, weiß nur nicht so recht wie....kochen ist nicht mein gebiet.
aber eigentlch kann man doch nicht viel falsch machen oder #gruebel

ich dachte ich nehm die putenschnitzel würze sie und lege sie in ne auflaufform und dann tomaten und käse drüber, dann ab in den ofen ;-)
werden di schnitzel da gut oder sollte ich sie kurz anbraten vorher......???????

gebt mir mal paar tipps und tricks ;-)

lg michele#kerze

Beitrag von simone_2403 17.12.09 - 12:52 Uhr

Hallo

Ich würd sie anbraten vorher.Ich hab das aus bequemlichkeit mal gemacht,die Teile waren so trocken,die Wüste Sahara war nass dagegen #schein

Würzen mach ich auch erst nach dem anbraten hält sich der Saft besser im Fleisch.

lg

Beitrag von sami.flower 17.12.09 - 12:59 Uhr

Hallo Michele,

also ich würde sie vorher nicht anbraten!!! MAche nie! Ich tue meine Putenschnitzel immer in den Backofen weil sie saftiger wären! So empfinde ich es.

Also ich würde es so tun wie du es geschrieben hast.

Lg Kathi


Beitrag von sol-04 17.12.09 - 22:37 Uhr

Nicht nur damit sie saftig werden, sondern alleine schon wegen dem Geschmack würde ich sie vorher kurz scharf anbraten. Ich mach garkein rohes Fleisch in den Ofen. Hab mal Ofenschnitzel mit Paprika aus Faulheit so in den Ofen und wäre fast erstickt#schock war allerdings Schweinefleisch. Probiers einfach mal aus wie du denkst, dann kannst se immernoch nach und nach verbessern. Übung macht den Meister!!
Lg Natalie