Bekommt man Infos über Scheidung/Sorgerecht vor 23 Jahren ?

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von mel6682 17.12.09 - 12:49 Uhr

Hallo Zusammen,

wahrscheinlich ist die Frage für dieses Forum nicht so passens - aber sonst passt`s ´ja nirgends ;-)

Meinem Mann seine Eltern haben sich als er 3 war scheiden lassen.
Seine Mum bekam das Sorgerecht nicht - angeblich sein Vater - aufgewachsen ist er die nächsten 5 Jahre aber bei seiner Tante und dann zum Vater gekommen.

Jeder erzählt was anderes und es sind absolute Horrorgeschichten die gegenseitig erzählt werden.

Meinem Mann lässt es einfach keine Ruhe und ihn plagt die Frage " Was war wirklich gewesen", wollte seine Mum ihn wirklich nicht usw..........

Hat jemand von Euch eine Ahnung ob man - und woher man - Infos bekommt bzw. die ganzen Unterlagen einsehen kann - obwohl das ganze schon 23 JAhre her ist ?


Lg
Melli

Beitrag von swety.k 17.12.09 - 13:44 Uhr

Hallo,

es müßte ja rauszukriegen sein, bei welchem Gericht das Sorgerechtsverfahren geführt wurde. Dort kann man anfragen. Oder auch beim zuständigen Jugendamt.

Fröhliche Grüße von Swety

Beitrag von lonelyjess 18.12.09 - 21:20 Uhr

Hallo,

also soweit ich weiss kann man sowas beim zuständigen Jugendamt ab 18 Jahren einsehen.So wurde mir das mal gesagt durch einen ähnlichen Vorfall.

lieben gruss

Jessi