28 SSW Rückenschmerzen, vorzeitige Wehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pucki84 17.12.09 - 12:54 Uhr

Hallo zusammen,
ich sitze gerade im Büro auf der Arbeit und habe tierische Rückenschmerzen, kann nicht mal gerade sitzen. Lehne mich immer wieder an die Wand und versuche meinen Rücken durchzudrücken...
Habe schon bei meiner Hauärztin angerufen und die kann nichts für mich machen, da ich ja auch nichts einnehmen darf usw... Beim FA haben die mir einen TErmin für morgen früh gegeben und meinten, es könnten vorzeitige Wehen sein. nehme schon seit gestern wieder Magnesium, aber es wird von STunde zu Stunde schlimmer...
Hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht???

Danke für ein paar Antworten bzw. Meinungen!

Pucki84

Beitrag von dingens 17.12.09 - 12:56 Uhr

Fahr sofort ins KH!

Beitrag von christbaumkuegelchen 17.12.09 - 13:00 Uhr

Hallo!

Ich will Dir weder Angst machen, noch kann ich Dir die Angst nehmen. Aber ich würd als erstes mal Feierabend machen und vom Büro heim gehen... leg Dich auf die Couch. Oft hilft das schon. Oder nimm mal ein schönes Bad (wenn die Schmerzen dadurch heftiger werden -> KH).

Aber wenn die Schmerzen nicht weggehen, dann fahr doch sicherheitshalber ins KH oder mach ein bissl Terror bei Deinem FA, dass Du doch noch heute kommen darfst. Dann kannst Du auch beruhigter schlafen heute Abend.

LG und alles Gute

Christbaumkuegelchen

Beitrag von gartenrose 17.12.09 - 13:00 Uhr

Ich würde nicht bis morgen warten. Entweder du fährst sofort zu deinem FA, oder ins Krankenhaus.
Sicher ist sicher.

Viel Glück#klee

Beitrag von ocean80 17.12.09 - 13:06 Uhr

Also ich tippe mal auf Übungswehen hatte ich auch ab der 28. SSW da passiert aber nix weiter bzw war das bei mir so. Die kommen halt immer mal wieder und gehen dann aber auch. Mir wurde gesagt von meiner Hebi das sind Vorwehen das ist normal.

Also keine Angst