Unterschied Luftkammerfelgen und Luftreifen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von familyfun 17.12.09 - 13:03 Uhr

Hallo!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Luftkammerfelgen und Luftreifen erklären?

Danke

Beitrag von littleblackangel 17.12.09 - 13:06 Uhr

Hallo!

Luftkammerreifen sind Wartungsfrei. Lufträder können kaputt gehen und du musst sie ab und an aufpumpen.

LG

Beitrag von gartenrose 17.12.09 - 13:07 Uhr

Luftreifen sind wie Fahrradreifen und müssen bei Bedarf aufgepumpt oder geflickt werden.
Luftkammerreifen heißt, sie können keinen Platten bekommen. Also die Luft kann nicht entweichen.
Laufruhiger und schöner zu schieben sind aber Luftreifen (finde ich zumindest). Haben uns aber trotzdem für Luftkammer entschieden.

Beitrag von familyfun 17.12.09 - 15:17 Uhr

Naja, wir hatten beim letzten Mal Luftreifen und wollten das nie wieder, weil die andauernd defekt waren. Und jetzt hatte ich das mit Luftkammerreifen gelesen.

Beitrag von blockhusebaby09 17.12.09 - 13:19 Uhr

Luftkammerreifen sind ein Kompromis zwischen Vollgummireifen und Luftreifen.
Sie sind pannensicher und wartungsfrei wie Vollgummireifen
und haben einen annähernd gute Laufruhe wie Luftreifen aber halt nicht ganz so gut.


Ganz liebe Grüße#herzlich