Unterschied Luftkammerfelgen und Luftreifen

Hallo!

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Luftkammerfelgen und Luftreifen erklären?

Danke

1

Hallo!

Luftkammerreifen sind Wartungsfrei. Lufträder können kaputt gehen und du musst sie ab und an aufpumpen.

LG

2

Luftreifen sind wie Fahrradreifen und müssen bei Bedarf aufgepumpt oder geflickt werden.
Luftkammerreifen heißt, sie können keinen Platten bekommen. Also die Luft kann nicht entweichen.
Laufruhiger und schöner zu schieben sind aber Luftreifen (finde ich zumindest). Haben uns aber trotzdem für Luftkammer entschieden.

4

Naja, wir hatten beim letzten Mal Luftreifen und wollten das nie wieder, weil die andauernd defekt waren. Und jetzt hatte ich das mit Luftkammerreifen gelesen.

3

Luftkammerreifen sind ein Kompromis zwischen Vollgummireifen und Luftreifen.
Sie sind pannensicher und wartungsfrei wie Vollgummireifen
und haben einen annähernd gute Laufruhe wie Luftreifen aber halt nicht ganz so gut.


Ganz liebe Grüße#herzlich