trombose-was jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von suriya 17.12.09 - 13:07 Uhr

hallo

ich war grad bei der fä und das ctg hat wunderschöne wehen angezeigt-die laut geschl. mumu nix bringen.alles noch so unreif hies es,was die geburt betrifft.
ich hab ihr von meinem dicken rechten wasserbein erzählt und musste es ihr zeigen-es machte sie stutzig das das linke fast völlig normal aussah.auch findet sie es nicht witzig das wenn ich im bett liege mein kopf sich anfühlt als würde sich drin das blut stauen und ich keine luft kriege als wenn mir jemand den hals zudrückt.
sie sagt die kleine ist schön gross und schwer,somit reif,sie könne getrost kommen.ich sollte es im kh abklären lassen wie schlimm das mit der trombose ist und was gemacht werden soll.
wie gefährlich ist denn so ne trombose?bin recht niedergeschlagen deswegen und hab angst ich krieg nen schlag oder so.dann bin ich ja keine nützliche mutter mehr...

Beitrag von manipani 17.12.09 - 13:11 Uhr

Soweit ich weiß ist eine Trombose sehr gefährlich! Ich würde sofort ins KH fahren!

Beitrag von suriya 17.12.09 - 13:18 Uhr

na fein-bin kurz vorm heulen...
ich ruf mal kurz den kreissaal an-danke.

Beitrag von manipani 17.12.09 - 21:42 Uhr

Kopf hoch das wird schon! Pass auf dich auf!!!

Beitrag von binecz 17.12.09 - 13:52 Uhr

Was sagt das KH? Thrombose ist Lebensgefährlich wenn sich das Blutgerinsel löst und ins Herz oder Hirn gelang. Ab in die Klinik. Die werden dir Stüztstümpfe verschreiben und evlt nen Blutverdünner (kommt bestimmt auf deine ssw an).
Alles Gute dir

bine mit einem Papa der auch Thrombose hatte...aber alles ging gut!