mit Bronchitis ins Konzert?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von andreah 17.12.09 - 13:10 Uhr

Hallo,
hab für morgen Karten für Holiday on Ice.
Mein Sohn war da schon mal und es hat ihm sehr gut gefallen.
Leider hat er seit gestern Bronchitis. Er hustet und ist sehr verschleimt.
Er möchte gerne gehen. Was würdet ihr tun? Fieber hat er keines. Heute geht es ihm schon besser als gestern.
Bin hin und her gerissen.

LG Andrea

Beitrag von engelchen28 17.12.09 - 13:48 Uhr

hi andrea!

wenn das allgemeinempfinden gut und er fieberfrei ist, würde ich gehen. ob er nun zuhause hockt bzw. eine stunde um den block spazierengeht oder ob ihr hingeht - ich seh' da keinen großen unterschied. warm einpacken und dann geht's los.

wichtig: nicht in die hand husten lassen, sondern in ein taschentuch oder in die ellenbeuge...!

lg
julia

Beitrag von woodgo 17.12.09 - 14:15 Uhr

Hallo,

ein krankes Kind gehört nicht in ein Konzert. Wenn er seit gestern Bronchitis hat, wird er heut und morgen kaum gesund sein.
Ich würde nicht gehen!

LG