Hallo Märzis! Wie gehts Euch??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mone2801 17.12.09 - 13:12 Uhr

Hallo liebe Märzis,

ich war grad im KH zur Anmeldung für die Geburt und ich bin so froh, dass das alles meinen Vorstellungen entspricht und ich muss sagen ich freu mich richtig drauf.

Unser Kleiner ist nun schon 1200g und 36 cm groß, etwas kleiner als der Durchschnitt, aber völlig im Normbereich lt. der Ärztin.

Wie gehts denn euch so? Bleibt euch auch langsam die Luft weg, hab ihr Beschwerden?

LG Mone + Lucas inside 28+4 #herzlich

Beitrag von blume19802003 17.12.09 - 13:19 Uhr

Hallo du,
habe am 04.03. Termin :-)
Haben auch schon eine Klinik und müssen da am 29.12. zum Gespräch zur Anmeldung dann, na mal schauen, was die da so erzählen :-)
Wie groß der Kleine ist, weiß ich jetzt gar nicht, muss am 22.12. wieder hin und dann wird wieder vermessen, bin schon gespannt und erstaunt wie groß und schwer die Mäuse jetzt schon sind (deine Angaben), merke ich aber auch, seine Tritte und Bewegungen werden immer stärker, aber nachts lässt er mich immer schön schlafen :-)
Bin so noch recht fit, aber der Bauch wächst jetzt ordentlich und es drückt auf Luft und Magen, oh ja das kenne ich. Dann habe ich noch mit Verstopfungen zu tun, weil ich Eisen nehmen muss. Naja und muss ständig zur Toilette, aber schon die gesamte SS.
Ansonsten sind wir am vorbereiten und ab 21.01. beginnt ja dann der MuSch :-)
Wieviel hast du schon zugenommen?

Viele Grüße :-)

Beitrag von mone2801 17.12.09 - 13:28 Uhr

oh möchtest du das wirklich wissen.... :-)

also im moment sind es doch schon 12 kg.. und du???

Beitrag von blume19802003 17.12.09 - 13:46 Uhr

Hallo,
ja das möchte ich wirklich wissen :-) Habe immer so gar kein Gefühl, was der Schnitt ist. Bei mir sind es so um die 7/8 kg, aber Hauptsache den Kleinen gehts gut oder :-)

lg :-)

Beitrag von blund 17.12.09 - 13:20 Uhr

Hallo,

mir gehts super! Nur bin ich zur Zeit schnell müde!

Krümel hat zur Zeit volles Sportprogramm bevorzugt in der Nacht!

Sonst steht mitlerweile das KIZI, riecht ganz schön neu. . .aber hat ja noch Zeit zum auslüften.

Monntag war Kreissaabesichtigung, und uns haben sie empfohlen uns nicht vor der 34 SSW anzumelden, da in der Zeit sich doch noch einiges ändern kann.

So sonst, gibts eigentlich nichts neues.

LG
Martina 30ssw #schock , die Zeit rennt. . .

Beitrag von mari75 17.12.09 - 13:22 Uhr

Hallo,
bin jetzt Anfang 30. SSW und uns gehts soweit auch ganz gut.
Die Luft bleibt mir aber schon seit einigen Wochen ständig weg, kann definitiv nicht mehr so viel packen über den Tag wie vorher.
Aber hab mit nem Kleinkind daheim auch nicht die Zeit mich auszuruhen, liegt wohl auch daran.

Baby wächst auch normal laut FA.

Ansonsten sind wir grad mitten im Geburtsvorbereitungskurs, hab die Babysachen meiner Kleinen (3 J.) durchgeschaut was für das Brüderchen taugt und ne Liste geschrieben was noch alles fehlt ... werde mich da nach Weihnachten dran machen.

Einen Namen haben wir immer noch nicht - es ist echt schwer.

Ach, ich freu mich wenn die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel rum sind, freu mich einfach schon tierisch auf das kleine Kerlchen. :-)

Euch noch alles Gute
Mari :-)

Beitrag von blume19802003 17.12.09 - 14:55 Uhr

...oh ja haben auch noch keinen Namen, finde das auch supi schwer.

lg :-)

Beitrag von ocean80 17.12.09 - 13:32 Uhr

Hi ihr,

ich freu mich auch schon riesig und zähle die Wochen, bei uns muss man sich auch erst 4 Wochen vor der ET anmelden im KKH. Und in den Mutterschutz geh ich erst am 18.01.2010, wieso gehen manche schon eher, gibts da Unterschiede?

Habe am 01.03.2010 ET aber bei der Feindiagnostik wurde der 24.02.2010 errechnet nun mal schauen wann unsere Erna sich auch den Weg macht.

Man die Zeit rennnnnnnnnnnnnnnnnt das geht garnicht!!

Beitrag von eve1581 17.12.09 - 13:40 Uhr

Hallo Mone,

Anmeldung im KH werd ich erst im MuSchu machen. Muß aber im Januar auch nur noch 2 Wochen arbeiten, dann hab ichs dank 'Resturlaub' auch schon geschafft!!! #huepf
Arbeiten fällt mir langsam schwer: erstens hab ich so nen blöden Schonarbeitsplatz bekommen und zweitens ist still sitzen nicht so meins ;-)
Von Größe und Gewicht hab ich keine Ahnung der nächste US steht erst im Januar an. Hoffe dann mal ein paar Daten zu bekommen, aber der Bauch wächst stetig-man kann schon zuschauen ;-)
Luft macht langsam Probleme und lang auf normalen Stühlen sitzen auch! Ansonsten kann ich mich nach wie vor nicht beschweren!!! Aber langsam gehts los...

Wünsche euch ne schöne Kugelzeit!
Eve

Beitrag von diana777 17.12.09 - 13:53 Uhr

Auch von mir ein fröhliches hallo :)

Ich bin jetzt SSW 27+3 und habe am 15.03. ET ... soweit geht es mir echt gut, auch wenn sich die Kleine den ganzen Tag durch meinen Bauch kugelt #rofl. Manchmal bleibt mir richtig die Luft weg weil es so doll ist.
Am Montag haben wir wieder Termin beim FA und sie wird vermessen. Bin wirklich gespannt wie groß und schwer sie jetzt ist.

Ein wenig zu schaffen macht mir, dass der Bauch immer wieder hart wird. Aber im Vorbereitungskurs lernt man ja die richtige Atemtechnik :-p

Ansonsten haben wir "fast" alles zusammen: Babybett, Wickeltisch, Laufgitter, Babycase, Kinderwagen
Fehlen dann nur noch Kleinigkeiten wie Wickeltasche, -auflage...

Ich muss mich doch glatt mal bei uns in KH erkundigen wann man sich anmelden sollte #gruebel

Dann wünsche ich uns allen noch eine tolle Kugelzeit und schöne Feiertage #niko

LG, Diana

Beitrag von cindy72 17.12.09 - 15:27 Uhr

Hallo,

ich habe am 02.03.2010 ET und bin derzeit in der 30. Schwangerschaftswoche bzw. 29+2.

Habe morgen #huepf meinen 3. großen Ultraschall und bin schon ganz gespannt wie gross und schwer unser Nachwuchs mittlerweile ist. (In der 26. Woche hatte sie 960 g).
Ich hoffe, daß ich sich unsere Kleine morgen für ein tolles 3D Bild zeigt, möchte eine Kopie des Bildes gerne meiner Verwandschaft in den USA mit der Weihnachtskarte schicken!

Zugenommen habe ich bis heute 13 kg#schmoll, aber ich weiss ja warum ! Bauch ist mittlerweile auch ganz schön vorhanden, beim letzten Messen (vor ~ 2 Wochen) hatte ich einen Umfang von 104 cm.

Kreissaal werde ich voraussichtlich am 05.01 besichtigen, da habe ich Urlaub! Mein GVK beginnt am 11.01.10.

Mein "Mutterschutz" würde theoretisch am 18. Januar beginnen, da ich aber selbständig bin, werde ich über den Termin hinaus arbeiten. Habe vor so lange es mir gut geht bis ca. Ende Januar oder Mitte Februar noch weiter zu arbeiten. Zu Hause habe ich bereits vieles fertig mir geht es eigentlich gut und nur zu Hause zu sitzen und zu warten ist mir zu langweilig #gaehn! Also ist das für mich völlig i.O. noch eine Weile zu arbeiten. Werde mir dann allerdings ab und an einen freien Tag genehmigen ;-) !

Beim Namen (boah ich finde die Entscheidung richtig schwer) haben wir jetzt 3 Namen zur Auswahl:

Mia
Marlene
Nele

Wobei ich gestern die Geburtsanzeigen bei uns für November durchgelesen habe und allein da war der Name Mia 3 mal vertreten #aerger. Fällt somit wahrscheinlich schon eher raus, da ich keinen "Sammelbegriff" möchte.


Gruß Cindy
mit #babygirl inside 30. Woche (29+2)