LCD TV mit eingeb. DVB-C Tuner, emfange aber nur wenige Sender

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von flori571 17.12.09 - 13:13 Uhr

Hallo,
.
Habe mir im August ein neuen Fernseher zugelegt, einen LCD Toshiba 32RV635D, dieser hat laut angaben der Hersteller einen Intrigrierten DVB-C Tuner. So, ich das Teil an die Antenne geschlossen, 12 Digitale Sender wurden gefunden, ich dachte okay, da dauert das hier in unseren kleinen Ort wohl bisschen länger bis alle Sender mal Digital ausgestrahlt werden.

So nun hat meine Freundin (wohnt auch mit im Dorf) sich einen neuen wie ich mit DVB-C emfang zugelegt und sie bekommt sage und schreibe über 100 Digitale Sender rein , also ich gleich beim der Antennenbaufirma angerufen, wie das denn sein kann? Sie meinten nur sie kommen sich das anschauen, gesagt getan, sie waren also heute hier wollten die Fernbedienung und meinten, dieses Gerät hat keinen DVB-C Tuner sondern nur einen DVB-T tuner, ich dachte na toll, jetzt musste dir halt so einen Kasten dazukaufen, sie haben dann noch schnell am Kabel gemessen wieviel Sender eigentlich ankommen müssen, ja es war ganz viele, also an die 100.

Bevor ich aber losrannte um mir so einen Kasten zuzulegen, hab ich erstmal gegoogelt unter Toshiba 32 RV 635 D und da steht überall das dieses Gerät einen DVB-C Tuner hat, so und nun weiss ich nicht mehr weiter, was kann ich noch machen bzw. was mache ich falsch, ich hoffe hier kann mir jemand helfen :-(

#danke

LG

Beitrag von bezzi 17.12.09 - 13:44 Uhr

Frage den Händler, von dem Du das Gerät hast.

Beitrag von 50erdale 17.12.09 - 14:05 Uhr

Hast Du überhaupt einen Kabelanschluss?
Klingt als würdest Du über DVB-T empfangen.

Beitrag von flori571 17.12.09 - 14:31 Uhr

Hallo,

ja bin da eben dahinter gestiegen, da gibts es 2 Modusarten, einmal Antenne und einmal Kabel, hab nun auf Kabel umgestellt und die Sender erneut gesucht, es hat zwar ca. 1 Stunde gedauert aber ich habs geschafft, er hat nun 172 Sender gefunden :-)


LG