Kein Herzchen bei rechnerisch 7+2

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zicke130 17.12.09 - 13:18 Uhr

Hallo,

ich war eben bei meiner FÄ.
Leider hat man beim US kein Herzchen schlagen sehen. #schmoll

Bei 5+6 war nur eine mini kleine Fruchthöhle zu sehen (entspricht auch eher einer Woche früher) und heute hat man Dottersack und 0,58 cm Baby gesehen.
Von daher hat es sich seit letztem Mal gut entwickelt, entspricht aber eher 6+4 anstatt 7+2.

Trotzdem sollte das Herzchen bereits schlagen, oder?

Bei meinem Sohn habe ich das Herzchen bei 5+6 und einem 0,3 cm Krümel schlagen sehen.

Bin jetzt total verunsichert, ob alles ok ist. Muss Montag wieder hin.

Wann habt ihr das Herzchen schlagen sehen?

LG
zicke130

Beitrag von sonne_1975 17.12.09 - 13:20 Uhr

Bei 6 mm muss es noch nicht schlagen, denke ich. Am Montag wird es schon 1 cm sein und da wird man es bestimmt besser sehen.

In diesem Stadium können schon 2 Tage sehr sehr viel ausmachen. Ich würde also erstmal abwarten, vielleicht hat sich dein ES einfach verschoben, wer hat schon immer perfekte 28 Tage Zyklen?

LG Alla

Beitrag von miracleeyes 17.12.09 - 13:22 Uhr

Hi,

bei uns auch bei 5+6 ein kleiner blinkender Punkt in einer 1,2cm großen Fruchthöhle. Drück dir die Daumen!

LG

Beitrag von incredible-baby1979 17.12.09 - 13:32 Uhr

Hallo,

ich habe das #herzlich zum 1. Mal in der 7. SSW (6+4) schlagen sehen.

LG,
incredible mit Julian (*28. März 2009)

Beitrag von tammy241 17.12.09 - 13:40 Uhr

das ist nicht weiter schlimm. ist bei jeder anders.
solange dein arzt dir nicht sagt das es schon hätte schlagen müssen brauchst du dir keine sorgen machen.
vielleicht siehst du es ja am montag

Beitrag von carrie23 17.12.09 - 13:40 Uhr

Bei meiner Tochter hat man in der 8. Woche noch nichtmal das Baby gesehen-nur die Fruchthöhle.
Trotzdem hat sie sich richtig entwickelt-sie hat sich nur versteckt.

Beitrag von zicke130 17.12.09 - 13:58 Uhr

Danke ihr Lieben.

Ich hoffe einfach mal das Beste, obwohl es leichter gesagt als getan ist. Würde am Liebsten morgen schon wieder nachschauen lassen... #zitter

Beitrag von schnatterinchen 17.12.09 - 13:56 Uhr

Ich war vor 1 1/2 Wochen bei 6+1 beim FA. Da war unser Krümmel 3,6 mm klein und man sah grad so etwas, dass unser FA dann als Herzschlag erklärt hat. Wäre das US-Gerät etwas schlechter gewesen, hätte man da garantiert nix erkennen können... Drücke dir ganz fest die Daumen, dass es am Montag besser aussieht!

LG, schnatterinchen!