Weiß nicht weiter!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von mum21 17.12.09 - 13:21 Uhr

Elias ist jetzt 7 Monate und isst ganz gut den Pastinaken und Kartoffel Brei!

Sobald irgendwas geändert wird will er das nicht mehr! Dann kneift er wehemend den Mund zu!
Oder wenn er was nimmt spuckt er das aus!

Ich habe schon soviel versucht! Kartoffeln mit Fleisch, Karotten mit Fleisch, Pastinake mit Fleisch oder andere Zutaten OHNE Fleisch!

Nein NUR Pastinake mit Kartoffeln!

Ich habe es auch versucht mit selber kochen. Will er auch nicht.

Es darf nur die eine Variante sein, von der gleichen Firma und nicht selbstgekochtes! (Mit selbstgekochtem habe ich angefangen!)


LG

Beitrag von mum21 17.12.09 - 13:22 Uhr

Wichtigste vergessen!#klatsch

Was würdet ihr machen?

Soll ich einfach immer weiter so machen und zwischendurch mal anbieten?


LG

Beitrag von bibabutzefrau 17.12.09 - 13:34 Uhr

dann gibts halt Pastinake mit Kartoffeln..
ich würde immer wieder mal probieren,anbieten,so wie du selbst sagstest.

Mach da keinen Stress,manche brauchen halt um mal was neues gut zu finden.

LG Tina

Beitrag von a79 17.12.09 - 13:36 Uhr

Ja, genau das würde ich tun - dein Kind wird irgendwann schon auch was anderes haben wollen...Konstantin steht auch nach wie vor auf Kürbis mit Kartoffel und bekommt zwischendurch mal was auf die Hand angeboten: ein Stück Apfel, Birne, Paprika, Brötchen, Brot...findet er auch ganz gut.

LG

Andrea mit Konstantin, morgen neun Monate und Jonathan (3,3/4 Jahre alt)