Wie würdet ihr rechnen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sashimi1 17.12.09 - 13:45 Uhr

Hallo Mädels!

Ich bin grad mitten im ersten ÜZ #huepf

Ich führe diesesmal kein ZB, aber ein bisschen mitrechnen möchte ich schon.

Meine erste Periode begann am 8.12. und dauerte nur bis zum 11.12.
Leider weiss ich meine Zykluslänge nicht, da ich vor Lara´s Geburt meine letzte Mens hatte. Hier das einzige ZB mit dem ich auch gleich mit Lara #schwanger wurde

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=201404&user_id=722253

Wie würdet ihr jetzt den ES-Termin berechnen? Mit 28 Tagen oder mit 30 Tagen?

#danke und viel #klee euch beim #schwanger werden!
Sashimi & Lara *29.04.08

Beitrag von alex1501 17.12.09 - 13:49 Uhr

Kann man ja so schlecht sagen.

Ich würde mir Ovus zulegen und ab ZT 10 oder 11 damit anfangen. Dann verpasst Du nichts.

Lg Alex

Beitrag von sashimi1 17.12.09 - 13:52 Uhr

Ja.... ich weiss schon... mir geht´s ja nur ums ungefähre Datum... wann´s möglich wäre...

Ovus oder dergleichen möchte ich diesmal eigentlich lassen.... eigentlich wollten wir es einfach auf uns zukommen lassen, wie man so schön sagt... aber das Hibbelfieber hier im Forum hat mich schon wieder ein bisschen angesteckt... #hicks

Beitrag von alex1501 17.12.09 - 14:13 Uhr

Ich bewundere jede Frau, die so geduldig an die Sache geht und das meine ich ernst!#pro

Leider bin ich überhaupt kein Geduldsmensch...#schmoll

Beitrag von jula77 17.12.09 - 13:51 Uhr

Hallo Sashimi,

nimm doch einfach beide, dann biste auf der sicheren Seite, also wenn ich mich nicht verrechne dann vor und zwischen dem 22. und 24.12. schön kuscheln:-p

Liebe Grüße, Jule

Beitrag von sashimi1 17.12.09 - 13:55 Uhr

ja, so hab ich´s auch ausgerechnet... :-D

komisch, wie schnell man sich wieder so in die hibbelei reinziehen lässt... eigentlich wollten wir´s ja ganz ruhig angehen und auf uns zukommen lassen... aber ich bin schon wieder vom hibbelfieber gepackt worden... #schwitz

dabei wäre es ein riesenglück, wenn´s diesesmal auch gleich wieder im ersten ÜZ klappen würde....