Spielen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von billche 17.12.09 - 13:50 Uhr

Hallo,

mir fällt grad mal wieder eine Frage ein!

Mit was spielen eure Kleinen so am liebsten?

Mein Kleiner (heute 10 Monate) langweilt sich nur noch mit seinem Spielzeug. Es interessiert ihn alles nicht die Bohne. Habe ihm ein Holzspielzeugauto gekauft mit ner "Giraffe" drin, die hupt, interessiert ihn auch nicht.

Wenn ich Glück habe, kann er sich eine Minute mit Klötzchen beschäftigen, dann krabbelt er nur durch die Wohnung, zieht sich überall hoch, sitzen ist ihm auch zu langweilig, wenn ich ihn hinsetze, krabbelt er gleich wieder los! Ziemlich anstrengend das ganze.

Zu Weihnachten bekommt er jetzt von Oma einen Zug von Fisher Price mit so Klötzchen oben drauf, macht Geräusche usw. Mal sehen ob ihn sowas interessiert.

Also, was habt ihr so an Spielzeug? Und: Was spielt ihr sonst so mit den Kleinen? Hoppe Reiter? Verstecken?

Erzählt mal, hier schneit es und so langsam kann man nicht mehr gaaanz so lange draußen rumlaufen!

LG
billche + Bennet

Beitrag von dana1987 17.12.09 - 13:53 Uhr

Lilly ist jetzt 9 Monate alt und ihr liebstes Spielzeug sind meine DVD`s. Die räumt sie super gerne aus dem Regal. Meist sind Haushaltssachen viel interessanter als Spielzeug für die Kleinen.

Meine Schwester hat ihr einen aufziehbaren Nikolaus geschenkt. Der ist ganz kleine und läuft dann über den Tisch, da quikt sie richtig vor Freude.

LG Dana + Lilly 9 Monate (die grad Mittagsschlaf macht)

Beitrag von mavios 17.12.09 - 14:59 Uhr

Hallo!

Meine Kleine ist zwar erst 14 Wochen, aber egal...

Sie liebt es, wenn ich ihr etwas vorsinge und dabei witzige Sachen mit ihr mache.

Gehst Du in eine Krabbelgruppe? Da kriegt man ja auch immer ganz viele neue Ideen.

Ansonsten sind Chiffontücher / Jongliertücher bei uns gerade der Hit. Da spielt sie auch schön alleine mit. (habe ich günstig im 6er Pack von ebay ersteigert).

LG