name fürs geschwisterchen von MIKA!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von krislo 17.12.09 - 13:54 Uhr

hallo zusammen,
also ich bekomme im juni mein 2. kind und vermute es wird wieder ein junge. leider hab ich überhaupt keine idee für einen namen. den einzigen namen den ich richtig toll finde (taavi) hasst mein mann. und jetzt?? es ist noch viel zeit aber ich will nicht so lange rumgrübeln, umso schwerer wird es. hab auch schon im internet und namensbüchern rumgesucht, aber ich finde nix schönes. habt ihr vielleicht ein paar vorschläge? soll halt von der art her einfach zu mika passen!
vielen dank! für eure ideen!

Beitrag von wunschmama83 17.12.09 - 13:58 Uhr

Hallo!

ich finde Bent total cool. Bedeutung: der Gesegnete, der Gepriesene. Ein nordischer Name. #verliebt



lg!

Beitrag von littlequeen 17.12.09 - 17:03 Uhr

Ben
Tarik/Tarek
Klaas

Beitrag von mcdolly 17.12.09 - 14:08 Uhr

niko
timo

sind die einzigen die ich annähernd passend finde :-)

ansonsten bin ich halt fan von nordischen namen

lg daniela

Beitrag von jujo79 17.12.09 - 17:09 Uhr

Hallo!
Ich würde auch bei der nordischen Schiene bleiben (weil ich die auch mag ;-)).
Taavi finde ich auch nicht schlecht.
Ansonsten fallen mir diese ein:
Jungen:
Gerrit
Bjarne
Arne
Peer
Piet
Fiete
Jaris
Arvid
Hanno
Immo
Onno
Tammo
Tjark
Klaas
Kjell
Jesse
Jelle
Henning
Ivo
Friso
Janne
Juhani
Jonte
Leif
Ari
Jari
Malte


Mädchen (falls es doch eins wird):
Neele/Neela
Silja
Linnea
Linn
Liv
Siv
Imme
Onna
Jorina
Jette
Merle
Birte
Britta
Jula (nicht Julia)
Rieke
Finja

Das sind die Namen, die ich gerade so im Kopf habe. Gefällt dir einer von denen?
Grüße JUJO

Beitrag von krislo 17.12.09 - 20:15 Uhr

vielen lieben dank,
ich find jonte gar nicht schlecht. na ich werd mal meinem mann vorschlagen. der ist sehr schwierig in diesen dingen :-[
die mädchennamen finde ich alle toll, aber ich hab so ein jungsgefühl. naja mal sehen!
lg

Beitrag von niki1412 17.12.09 - 20:20 Uhr

Hi!

Wenn Du Jonte magst, dann magst Du vielleicht auch Jarne/Jarno. Ich finde die nämlich sehr schön! Jarno find ich noch besser als Jarne oder Jonte.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von chrissi1205 17.12.09 - 21:27 Uhr

Matti(s)?
Niklas?
Lasse?
Erik?
Jannik?
Nico?
Mattheo?
Henrik?