silvester

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von bonnifazius 17.12.09 - 13:56 Uhr

hallo alle mamis,

trage grade mit meinem gewissen einen konflikt aus. es geht darum dass meine mutter über silvester (vom 30.12-02.01) mit meinem onkel zu meiner tante nach bayern fährt. sie wollen nicht weggehen oder großartig feiern halt gemütlich zusammen sitzen. nun hat sie mich aber gefragt ob sie meinen kleinen (wird dienstag 2 )mitnehmen darf das er auch mal wieder rauskommt und schnee sieht und weil meine tante ihn wieder sehen will etc..

nun frage ich mich ob es richtig ist. ich meine ich mache an silvester eh nix ob er nun da ist oder nicht. aber ich hab glaub ich jetzt schon nen schlechtes gewissen !?!?!?

hätte gern mal eure meinung dazu gehört

lg bonnifazius

Beitrag von hedda.gabler 17.12.09 - 14:02 Uhr

Guten Tag.

Ist doch super für den Kleinen.
Schnee, Berge und Verwandtschaft, die ihn betuddelt.
Du solltest eher ein schlechtes Gewissen haben, wenn Du ihn nicht mitschickst;-)

Und Du hättest die Möglichkeit, selbst an Silvester was zu machen. Viel Spaß.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von bonnifazius 17.12.09 - 14:21 Uhr

danke für das positive feedback .....

Beitrag von idualc 17.12.09 - 14:11 Uhr

Hallo,

wenn du nix vorhast - fahr doch einfach mit...

lg, Idualc

Beitrag von bonnifazius 17.12.09 - 14:20 Uhr

würd ja gern mit. aber angeblich ist das auto schon voll, bin nicht eingeplant.... #bla#bla

die wolln glaub ich wirklich meinem süßen was gutes tun

Beitrag von lichtchen67 17.12.09 - 14:31 Uhr

Wieso und warum denn ein schlechtes Gewissen? Kapier ich irgendwie nicht....

Ist doch toll, wenn sie Deinen Sohn mitnehmen, hast Du ein bissi Zeit für Dich.

lichtchen

Beitrag von 3merlin3 17.12.09 - 14:32 Uhr

hallo,

du bist ein mensch, menschen brauchen ruhephasen wenn du sie dir gönnen kannst und deinem sohn noch dazu ein paar tage urlaub kostenlos spedierst warum nicht es geht hier nicht drum das du ihn abschieben willst sondern seh es als erzieherische maßnahme zur stärkung seiner sozialen integration

lg


Beitrag von anita_kids 17.12.09 - 15:42 Uhr

ICH würde sofort JA sagen, mal drei Tage Zeit für mich und Ruhe, mal Kraft tanken...klingt doch super ;-)

LG Anita

Beitrag von frau.mecker 17.12.09 - 19:12 Uhr

Mein Sohn ist sieben und ich verbringe dieses Jahr erst das 2. mal Sylvester mit ihm.

An Sylvester bin ich immer unterwegs.
Letztes Jahr war es Köln und dieses Jahr Vendig (aber mit Kind, da wir bei meinem ExMann und seiner Frau feiern).


mfg

Beitrag von janamausi 17.12.09 - 19:46 Uhr

Hallo!

Ich verstehe auch nicht ganz, dass Du ein schlechtes Gewissen hast? Dein Sohn ist 2 Jahre, kriegt also von Silvester gar nichts mit, wird wahrscheinlich eh schlafen und somit auch nicht vermissen, mit Mama Silvester zu feiern.

Mach dir 3 schöne Tage und genieße die Freiheit.

Oder: Wenn Du eh Silvester nicht fort gehst, könntest Du doch mit fahren und ihr kommt alle ein bißchen raus?

LG janamausi

Beitrag von october 17.12.09 - 19:55 Uhr

Hallo,

Babysitter sind Silvester rar. Nimm die Gelegenheit war und gönn deinem kleinen Mann die Reise und die Bemutterung durch Oma und Tante.
Du kannst dir dann Silvester was schönes vornehmen.

LG Annika

Beitrag von arienne41 17.12.09 - 21:18 Uhr

Hallo

Du schickst dein Kind mit :-) und machst dir ein paar schöne Tage :-) mit so sinnlosen Sachen wie ausschlafen rumgammeln, bummeln gehen, ins Solarium usw.

Gruß Arienne

Beitrag von dani71 19.12.09 - 13:44 Uhr

hallo,

ich verstehe Dich gut.
Aber denke auch mal an Dich, er ist doch bei der Verwandtschaft in guten Händen!

Mach Dir einen schönen Tag, geh feiern. Du wirst Kraft schöpfen und davon profitiert letzlich auch dein Mäuschen!

Lg
dani