Mens ist da...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maeusschen82 17.12.09 - 14:00 Uhr


hey,

so habe grade meine mens bekommen auf in einen neuen zyklus.also hab ich meine ersten pms symtome gehabt.
mein letzter zyklus war 25/26 tage und dieser war 28tage
wie muß ich das jetzt für diesen zyklus rechnen die 28 tage oder??

Und ich möchte gerne ein zyklusblatt führen wie mache ich das denn hab nur ein thermometer mit 2 stellen hinter dem komma und es piepst nicht ist das egal??
wie messe ich am besten? oral?vaginal?und ab wann fange ich an zu messen ab morgen früh oder??

fragen über fragen aber keine antwort

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
und falls ich was vergessen hab was ich wissen müßte sagts ruhig

lg

allen anderen wünsche ich viel viel #klee

Beitrag von missbastet84 17.12.09 - 14:03 Uhr

Hallo du,

lass dich erstmal #liebdrueck.

Ja, kannst morgen anfangen zu messen.

Ich würde vaginal messen. Ist am genauesten. Musst so 3 Minuten messen.

Thermometer mit einer Stelle hinterm Komma ist genug. Kannst hier eh nicht mehr eintragen.

Immer zur selben Zeit und VOR dem Aufstehen messen.

LG und viel #klee im neuen Zyklus.

Beitrag von sunnylux 17.12.09 - 14:04 Uhr

Hallo

Naja dan drück ich dir die Daumen dass es beim nächsten Zyklus klappt.

Also rechen jetzt mit 28 Tagen.

Du kannst vaginal oder oral messen das ist egal aber es sollte immer um die gleiche Zeit sein wenn es geht und noch bevor du aufstehst.

Ich würde auch sofort Morgen anfangen zu messen dann kannst du dich schonmal dran gewöhnen.

Viel Spass beim ZB führen

LG
Sandy

Beitrag von mimona80 17.12.09 - 14:05 Uhr

Hey willkommen im club hab heute auch die mens bekommen.Also ich wirde davon aus gehn mit 28 tage.
Ich messe Vaginal wenn die mens vorbei ist.Wenn du Tehrmometer hast muß du evt.abrunden oder auf runden glaube ich #kratz

Beitrag von maeusschen82 17.12.09 - 14:31 Uhr



Danke für eure Antworten

na dann werde ich morgen mal anfangen mit tempi messen.
und das ich mit 28 tagen rechnen soll ist auch super denn laut urbia eisprungkalender bin ich ab dem 27.12 fruchtbar und ab da ist auch mein freund zu besuch.die ganze fruchtbare zeit ist er dann da.

freuuuu ich hoffe das es über silvester klappt

lg