Ab wann kein Frühchen mehr???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ulrike7 17.12.09 - 14:05 Uhr

Hallo Mädls,
bei mir schauts zwar so aus als ob sich garnichts tut bis ET aber man weiß ja nie wie ich mich Weihnachten aufregen muss.
Jetzt meine Frage ab wann ist es kein Frühchen mehr??
Ab 36+0 oder ab 37+0.
Vielen Dank für eure Antworten
Uli + Paula 2 Jahre + #paket 35+5

Beitrag von wunschmama83 17.12.09 - 14:07 Uhr

Hallo!

Ab 37+0 ist ein Kind kein Frühchen mehr. Es sei denn es wiegt unter 2500 Gramm.



lg!

Beitrag von ulinski 17.12.09 - 14:12 Uhr

genau ab der vollendeten 37 ssw und einem gewicht von mind. 2500g ist es kein frühchen mehr.

und hoffentlich mußt du dich weihnachten nicht all zu dolle aufregen :-)

glg uli

Beitrag von ulrike7 17.12.09 - 14:23 Uhr

nein normal nicht. bloß wenn es vor 27.12 kommt ist es ein frühchen und dann gehts ab in ein anderes krankenhaus.

Beitrag von steba.79 17.12.09 - 14:21 Uhr

Hallo

Ich selber habe ein Frühchen!

Also es geht nur um die SSW!!! nicht um das Gewicht!
Alle Kinder der vor 37+0 auf die Welt kommen sind Frühchen egal wie schwer!
Ab 37+0 und einem Gewicht von unter 2500g sind es keine, da spricht man von einer "Mangelgeburt".

Lg
Steff+Hendrik+Antonia