zieht ihr einen Body unter den Schlafanzug?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von sanny0606 17.12.09 - 14:08 Uhr

Hallo,

meine Tochter ( 2 Jahre) schläft mit geöffnetem Fenster und Winterdecke im Bettchen.


Ihre Unterarme sind ja nicht immer unter der Decke und die Händchen & Unterarme dann trotz Schlafanzug kühl bis kalt.

Zieht ihr euren Kids einen Body drunter und wird das dann nicht zu warm?

Danke & LG Sanny

Beitrag von nikkikohle 17.12.09 - 14:32 Uhr

HAllo!
Also unser hat immer ein Langarmbody unter dem Schlafi an.Er schläft aber auch noch mit Schlafsack.Aber kannst du nicht bei den Temperaturen das fenster nachts zumachen?
LG Nicole

Beitrag von plaume81 17.12.09 - 14:45 Uhr

Hallo,

nein, Zwergi hat Schlafanzug und Schlafsack an.

LG

Beitrag von aurora-chantal 17.12.09 - 16:11 Uhr

Hallo,

mein Zwerg schläft mit einem Frotteschlafanzug ohne Body mit Alvi Mäxchen Außensack. Allerdings ist bei uns das Fenster auch zu bei den Temperaturen. Vor dem zu Bett gehen wird noch mal kräftig gelüftet. Die Schlaftempi ist so zwischen 16 und 18 Grad so wie es sein sollte.

Den Body ziehe ich erst drunter wenn es noch kälter wird. Denn wenn es richtig kalt wird muss noch eine Steigerung da sein oder?

LG auroa-chantal

Beitrag von hippogreif 17.12.09 - 17:19 Uhr

Wir schlafen bei ca. 17 Grad und meine Kleine (5 Monate) hat unter dem Schlafanzug auch einen Langarmbody und drüber natürlich einen Winterschlafsack. Ihre Ärmchen sind trotzdem oft noch etwas kühl, daher muß ich ihr unbedingt auch den Langarmbody anlassen - ohne den hätte sie eiskalte Arme.
Ich glaube, man muß das einfach am Kind testen, jedes ist da verschieden. Manche sind echte Frostbeulen und andere können auch bei im Winter geöffnetem Fenster schlafen. Ist halt verschieden.