wie skieht krätze aus und wie bemerkt man sie?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von minimami90 17.12.09 - 14:08 Uhr

hallo ihr lieben!
ich war am sonntag auf ner familienfeier von mir und meine schwester(die weiter weg wohnt) erzählte das sie im altenheim arbeitet und eine dort krätze hätte.
die haben dort wohl gleich geahndelt..bin trotzdem ganz unsicher weil ich an den beinen soeine art ausschla habe also das ist so als wenn man gänsehaut hätte also viel rote punkte und die jucken sooo sehr das ist zimlich nervig und jetztbin ich mir halt unsicher ob es die krätze sein könnte.
wäre um normale antworten sehr dankbar

Beitrag von cocoskatze 17.12.09 - 14:10 Uhr

Vielleicht einfach mal selbst Google bemühen!

Da findest du alle Informationen..................

Beitrag von nicola_noah 17.12.09 - 14:32 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4tze

Beitrag von hoeppy 17.12.09 - 17:08 Uhr

Wichtig für die TE wäre vor allem die Inkubationszeit zu beachten....

Das dauert einige Wochen bis man es merkt....

LG Mona

Beitrag von taricha 18.12.09 - 15:23 Uhr

Hallo,

ich denke nicht, dass das Krätze ist, denn 1. sieht die überhaupt nicht aus wie Gänsehaut (eher wie fies entzündete Mückenstiche) und 2. braucht es zur Ansteckung direkten und längeren Hautkontakt mit einer infizierten Person bzw. deren Kleidung oder Bettwäsche. Die Milben müssen ja erstmal zu Dir rüberwandern und schnell sind die nun nicht.

LG
Bettina