Schmalzlappen auf die Bronchien

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von asolrunflep 17.12.09 - 14:32 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat ständig mit Bronchitis zu tun. Jetzt hat er es auch wieder ganz schlimm.
Wisst ihr , ob man ihm einen Schmalzlappen drauflegen darf? Meine Mama sagte, das hätte man früher immer gemacht.

LG Steffi:-)

Beitrag von mama3kinder 17.12.09 - 15:28 Uhr

Hallo,

Ich kenne es nicht. Was bringt ein Schmalzlappen???

Beitrag von amadeus08 17.12.09 - 16:57 Uhr

ich weiß, dass meine Mutter das bei mir mal als Kind gemacht hat und dann der Husten, den ich wochenlang hatte, endlich weg war.
Leider weiß ich aber nicht, ob man das bei Babys machen darf!
Ist eigentlich halt ein altes Hausmittelchen........Schmalzwickel.......
Vielleicht kannst Du die Hebi oder dochmal den Kia anrufen.