Unser Jungenzimmer ist fertig ;o)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kristina1979 17.12.09 - 14:43 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Vielleicht gefällt es ja jemandem, der noch Anregungen sucht ;-)

Die Farben sind ehr zweite Wahl. Finde das bei Jungs total schwer und das klassische grün-blau hat schon unser "Großer"...

Die Möbel hatten wir noch aus der ersten Wohnung, wo wir helles Laminat hatten. Nun liegt aber im ganzen Haus das Dunkle und somit auch im KiZi. Bildet leider keinen Kontrast, aber extra neue Möbel kaufen wollten und konnten wir nicht...
Die Wickelkommode hat mein Schweigervater übrigens damals gebaut, weil wir so groß sind #schein
Das Bettchen ist erst für später - habe im Schlafzimmer ein Beistellbett.
Ach so und ein Teppich fehlt noch...

Liebe Grüße -
Kristina

Beitrag von carlag 17.12.09 - 14:48 Uhr

Die Möbel sind total schön!!!! Passt alles super zusammen!!! :-)

Beitrag von cooky1984 17.12.09 - 14:50 Uhr

also die farben mag ich auch nicht aber die möbel sind toll!! wo habt ihr den super schönen schaukelstuhl her?? ich will auch einen zum stillen aber ich finde keine schönen :-(

liebe grüße und alles gute
PS: toller bauch ;-)

Beitrag von kristina1979 17.12.09 - 16:41 Uhr

Ja, die Farben sind ein Thema für sich ;-)

Der Schaukelstuhl ist von der Uroma meines Mannes. Da gehört auch noch ein Hocker zu, aber der steht neben dem Wickeltisch, damit der große Bruder an die Feuchttücher kommt - zum helfen ;-)
Habe mir 2006 neue Bezüge dafür nähen lassen und dann die Krone `drauf gemalt...

Guck doch mal bei ebay, ob Du da einen schönen, alten Sessel in Deiner Umgebung findest...

LG Kristina

Beitrag von blume19802003 17.12.09 - 15:02 Uhr

..sehr schön :-)


lg :-)

Beitrag von sommerrain 17.12.09 - 15:04 Uhr

Ich finde, das Zimmer ist toll geworden, auch für einen Jungen. Ich finde auch, es muß nicht immer alles blau sein.
Unser Jungenzimmer ist auch gelb.

Alles Gute
Rhea mit Adrian 6,5 Monate

Beitrag von escada87 17.12.09 - 20:59 Uhr

sehr schön

mir gefallen Möbel sowie die Farbauswahl sehr sehr gut

sieht so war & harmonisch aus :-):-)

euer Baby wird sich bestimmt wohl fühlen

Beitrag von hanghuhn79 18.12.09 - 09:00 Uhr

ich finde dein zimmer auch toll!
Zu der Wickelkommode:
Wir haben unsere komplette Esszimmergarnitur aus ähnlichem Holz und es passte nach dem Umzug farblich gar nicht mehr und gefiel mir auch sonst nicht mehr.
Ist zwar mit etwas Aufwand verbunden, aber wenn es nicht zu stark lasiert oder lackiert ist oder so, kannst du das Schränkchen beizen. Das mache ich im Moment mit Stühlen und dann dem Tisch. Sieht toll aus! Wie neu und kostet im Grunde nix. Kann man ja an einer unsichtbaren Stelle ausprobieren wie das Holz das aufnimmt. Bei einer fertig gekauften Holz Gardinenstange bin ich verzweifelt weil die so komisch lackiert war oder so das ich mich da kaputt geschliffen habe. Dann macht das nämlich keinen Sinn und schon gar keine Spaß! :-p