Wäscheproblem!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von melchen80 17.12.09 - 15:07 Uhr

Hallo Ihr lieben Muttis ;-)

wie kriegt ihr am besten die Kacka flecken aus den Klamotten.
Meiner lässt zur Zeit solche Bomben ab das es überall durch geht....und irgendwie gehen sie nicht richtig weg aus den Sachen sondern bleiben gelbe Flecken.

Und wie krieg ich eine Beige Strickjacke...die leider jetzt leicht rosa ist (verfärbt) wie auf normal Zustand? Ist nur eine geliehene Jacke und ich wäre froh wenn ich sie wieder in normal Zustand bekomm.

Danke schönmal
Mel+Fino(8 Wo.)

Beitrag von christel78 17.12.09 - 15:14 Uhr

Hallo Mel,

meine Maus sammelt auch immer und lässt dann soviel Kacka ab, dass keine Windel das halten kann.:-p

Ich weiche die Sachen dann sofort ein und behandel sie mit Rei in der Tube oder mit normalem Waschmittel. Leider sieht man dann nach der normalen Wäsche in manchen Sachen noch einen Schleier, aber ich denke, das wird sich hoffentlich nach mehrmaligem Waschen wieder geben.#gruebel

Wie Du die rosa Verfärbung wegbekommst, kann ich Dir leider nicht sagen.

LG Christel mit Eske (9 Wochen)

Beitrag von ea73 17.12.09 - 17:16 Uhr

Hallo,

kann mich nur anschließen mit Gallseife bekommst wirklich alles wieder raus.

LG, Andrea

Beitrag von niki1412 17.12.09 - 15:30 Uhr

Hallo,

denke nicht dass Du die Strickjacke wieder auf normale Farbe hinbekommst. Komplett neu einfärben, aber wie das dann aussieht!? Auf die Pupsflecken mache ich flüssige Gallseife von Dr. Beckmann, gibt es als so Spray. 2-3x sprühen, einwirken lassen, spätestens 1 Tag danach waschen und das klappt bei mir wunderbar.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von catrin27 17.12.09 - 15:45 Uhr

Hallo Mel,

also ich benutze vor dem Waschen Sil Fleckenspray mit Waschbenzin.
Damit habe ich bis jetzt jeden Flecken rausbekommen
(ausser Karotten:-[:-[:-[)

LG
Catrin

Beitrag von tweetyengel 17.12.09 - 16:12 Uhr

Gegen Karottenflecken soll UV-Licht helfen. Das zerstört das Karotin. Ist aber im Winter schwer machbar.

LG

Beitrag von glannie 17.12.09 - 22:09 Uhr

Sonne hilft super gegen Karottenflecken! #pro #pro #pro
Hatte mit dieser Methode nie Probleme damit!

Beitrag von -meee- 17.12.09 - 16:49 Uhr

Also ich schwöre auf Gallseife!!!! Ich hab ein Stück gibts aber auch flüssig mit Bürste.
Hab bisher alle Flecken mit raus bekommen sogar Möhren #freu

Beitrag von nynne 17.12.09 - 21:23 Uhr

Ich sprühe die Kackaflecken mit Vanish Oxy Action ein und weiche sie damit eine Weile ein - in 90% hilfts.
Ansonsten tuts Klorix - weisse Wäsche wird wieder weiss.
Bei farbiger hab ichs noch nicht probiert, soll wohl entfärben - wäre aber ne Idee für die verfärbte Jacke ... entfärben mit Klorix und neu färben? #kratz