Wann habt ihr die Kollegen eingeweiht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenni-1978 17.12.09 - 15:19 Uhr

Hallo,

ich war die letzte Woche krankgeschrieben wegen ner Erkältung und bin jetzt heute den ersten Tag zur Spätschicht wieder bei der Arbeit ...
Eigentlich wollte ich die Neuigkeit erst im neuen Jahr verkünden, wenn ich den MuPa bekommen habe, aber es fällt mir jetzt so schwer mir hier auf die Zunge zu beißen ... #rofl !
Ich muss dazu sagen dass mein einer Kollege auch unsere Dienstpläne macht und von daher wär`s ja eigentlich ganz gut ihn jetzt schon einzuweihen, oder???

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & #ei 4+5

Beitrag von tina-88 17.12.09 - 15:22 Uhr

also ich bin direkt nach dem ich erfahren habe vom FA, dass ich SS bin zur Arbeit gefahren und hab es ganz stolz verkündet^^ haben sich alle für mich gefreut und hab es auch am selben tag noch den AG gemeldet, weil ich im Altenheim arbeite war mir das zu unsicher!

Beitrag von jazzymarcus 17.12.09 - 15:26 Uhr

hi,

ich hab es auch gleich 4+5 erzählt. arbeite beim bäcker als verkäuferin und muss nur stehen und auch für mich zumindestens schwer heben. hab mich gleich krank schreiben lassen und ab 7 ssw nen beschäftigungsverbot bekommen.

lg jazzy + #ei11+1

Beitrag von yorkie 17.12.09 - 17:02 Uhr

Also meinem Chef habe ich es in der achten oder neunten Woche gesagt und habe ihn gebeten, es noch bis kurz nach Weihnachten geheimzuhalten, dann haben wir gemeinsam überlegt, wer das Wissen noch benötigt, zwei weitere Kollegen eingeweiht, alle anderen erfahren es, wenn se ausm Weihnachtsurlaub wieder da sind :-)

Arbeite aber auch "nur" im Büro :-)

Liebe Grüße
Yorkie

Beitrag von mommy84 17.12.09 - 18:04 Uhr

Meinem Chef hab ich´s so in der 7. oder 8. Woche gesagt und gestern hatten wir Dienstbesprechung und da hab ich´s dann auch meinen Kolleginnen gesagt. Bin jetzt 12+0.#huepf