SSW 8+0 Kontrolluntersuchung + 3D Bild @Juli´s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stefanie0410 17.12.09 - 15:24 Uhr

Hallo,

hatte vor zwei Wochen leichte Blutungen und nehme nun 3x taglich 2Ultrogest.

Seit dem Wochenende sind meine Dauerübelkeit, die akuten Verstopfungen und der Dauer-Pippi-Drang urplötzlich verschwunden gewesen, so dass ich mir tierisch Sorgen gemacht habe. Vorsorgetermin habe ich erst am 04.01.2010 - drum durfte ich heute nochmal zur Kontrolle kommen.

Alles in bester Ordnung, der Zwerg ist bestens entwickelt und ich habe sogar zwei Photos mitgekommen, eins sogar in 3D - der Wahnsinn. Bilder sind in meiner VK.

Bin heute SSW8+0 und der Zwerg maß auf dem Doppler SSL 1,63cm und auf dem 3D 1,79cm.

Warum es mir plötzlich so gut geht? Der Zwerg sei schon in "MUTTIS GROßES BECKEN" gewandert #rofl

Jetzt bin ich erleichtert und Weihnachten kann kommen #huepf

LG,
Stefanie

Beitrag von jazzymarcus 17.12.09 - 15:29 Uhr

hä? was heißt denn "muttis großes becken"?

Beitrag von stefanie0410 17.12.09 - 15:31 Uhr

So wie ich das verstanden habe, sitzt die Gebärmutter nomal sehr tief und klappt nach vorn (oder hinten?).

Und die hat sich jetzt wohl schon komplett aufgerichtet und sitzt jetzt halt schon weiter oben #kratz

Beitrag von live.free 17.12.09 - 15:57 Uhr

Ach liebe Namensvetterin,

jetzt muss ich dir gleich mal für deinen lieben Beitrag danken!
Bin nur ein paar Tage weiter als du und bei mir ist auch plötzlich die Übelkeit und manch and'res weg und ich machte mir Sorgen. Dein Bericht beruhigt mich gleich ein wenig! Habe tausend Dank dafür! #liebdrueck

Deine Bildchen wurden natürlich von mir bestaunt!!! #freu #huepf #cool

Liebe Grüße,
live.free aka Stefanie #snowy

Beitrag von summer2010 17.12.09 - 16:19 Uhr

Auch mir geht es dank deines Postings etwas besser. Bin heute ca. 9+0 (beim letzten Mal 5+5 war es noch zu klein zum messen, aber das Herz hat geschlagen!).

Mir ist zwar immer noch schlecht und ich bin entsetzlich müde und antriebslos, trotzdem mache ich mir tierische Gedanken, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte oder gar mein Baby nicht mehr lebt...#zitter

Hab erst am Dienstag bei 9+5 wieder Termin zur ersten großen Vorsorge und ich hoffe inständig, dass alles ok ist.

Aber dank deines Beitrags bin ich schon etwas beruhigter, dass ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen...!

Bin also auch ne Juli-Mama und ich hoffe, wir haben dann alle im Sommer unser kleines großes Glück gesund im Arm!

LG
Summer

Beitrag von stefanie0410 17.12.09 - 16:47 Uhr

Freut´mich natürlich, dass ich gleich noch ein paar Mama´s Mut machen konnte #liebdrueck