was gebt ihr als 2.Beikost - er will Nachmittags kein Obst...??????

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von doris_schachner 17.12.09 - 15:31 Uhr

Hallo!

Meine Frage steht ja eigentlich eh schon oben ;)

Wär fein, wenn ihr mir nur kurz sagen könnt, was ihr am Nachmittag gebt...
Mittags isst er total brav... aber dann will er lieber an meine Brust, bevor ihm ein Obst runterkommt.
Hab schon Apfel und Birne probiert- er verzieht nur das Gesicht :D - ich finds halt lustig ;)
Und wenn er dann bei mir hängt ist er seelig... so süß ;)
trotzdem würd ich halt doch gern auch die 2.Mahlzeit ersetzen... #gruebel

DANKE,
lg,Doris

Beitrag von co.co21 17.12.09 - 16:57 Uhr

Hallo,

mach doch einfach mit dem Abendmilchbrei weiter und versuch den Obstbrei als drittes erst. Ist ja egal, welche dieser beiden Mahlzeiten man zuerst ersetzt

LG Simone

Beitrag von vollzeitengel 17.12.09 - 20:48 Uhr

Warum willst du den die nächste schon ersetzen?
Meine Kleine ist fast 11 Monate alt und wir haben nur Mittag ersetzt.

Beitrag von tweety5783 17.12.09 - 22:19 Uhr

Hi Doris,

verstehe ich richtig, du gibst ihm nur Obst? Also meiner bekommt nachmittags einen Getreide-Obst-Brei.

Vielleicht mag er den ja und dann kannst du jeden Tag etwas mehr Obst untermischen. Hatte ganz am Anfang auch nur mal Obst gegeben, da hat meiner nach ein paar Löffeln sich auch nur noch geschüttelt. Aber die Zwerge müssen sich ja auch erst mal an den neuen Geschmack gewöhnen.

Also wir sind jetzt bei ca. 15g Getreide und ca. 100g Obst.

Viel Erfolg
LG Chrissi