Feindiagnostik

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von caprisonne71 17.12.09 - 15:35 Uhr

Hallo zusammen,
ich war am Dienstag bei der FD.
Ich bin mit sehr gutem Gefühl dahin gefahren.
Es wurde aber festgestellt, dass das Kind bzw. ich eine
singuläre Nabelschnurarterie habe. Statt 2 Arterien, die zum Kind gehen, haben wir nur eine.
Da aber mit dem Kleinen sonst alles ok ist, hat man mir gesagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll. Ich muss nur im Februar zum Doppler kommen und es könnte sein, dass der Kleine bei der Geburt etwas leichter ist.
Einen Termin bei meiner FÄ habe ich erst nach Weihnachten.

Irgendwie geht mir das aber alles nicht aus dem Kopf. Was, wenn mit dem Kleinen irgendwas ist?
Irgendwie habe ich einfach nur Angst und bin traurig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

Beitrag von anyca 17.12.09 - 15:38 Uhr

Einer meiner Neffen hatte das auch und ist kerngesund - und besonders leicht war er auch nicht bei der Geburt.

Sein jüngerer Bruder, der leider einen kleinen Gendefekt hat, hatte übrigens eine völlig normale Nabelschnur, soviel zu diesen angeblichen Hinweisen ...

Beitrag von kimben 17.12.09 - 15:53 Uhr

hallo !!!

soll im januar auch zur FD,weiß aber gar nicht genau was da gemacht wird-kannst du mich ein bißchen aufklären??

das wär lieb :-)

danke & lg

simone

Beitrag von ajnat30 17.12.09 - 18:46 Uhr

Hallo Caprisonne,

ich habe das hier im Forum schon öfter gelesen und bisher habe ich nichts an negativen Antworten gelesen! :-)

Wenn der Arzt sagt, dass dies nichts ausmacht, dann würde ich ihm vertrauen....

Alles Gute für Euch!

LG
Ajnat+Noah+Gummibärchen-Püppi? 19+3