Märzis - wie gehts euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anja3 17.12.09 - 15:40 Uhr

Hallo,

wie geht es euch? Seit ihr schon ordentlich rund?

Bei mir ist alles im grünen Bereich. Gehe heute das erste Mal zum GVK. Mitlerweile habe ich trotz Übergewicht schon eine ordentliche Kugel. Leider hab ich kein Foto, sonst würde ich eins einstellen, aber wie ist es bei euch.

Wäre schön zu hören wie es anderen März-Mamis so geht.

LG Anja + Ole 2 1/2 + Boy 26+5

Beitrag von joice85 17.12.09 - 15:42 Uhr

Hi..

Also mir geht es sagen wir mal ok. Hab seit einiger Zeit ziemliche Rückenschmerzen und immer wieder Sodbrennen, dann die Luft kann einem beim Treppensteigen auch schonmal weg sein :-). Mein Bauch hält sich in Grenzen. GVK hab ich erst Anfang Januar das erste mal. Ansonsten steht das Kizi schon :-)


lg Joice mit Babygirl (30ssw)

Beitrag von tranquile 17.12.09 - 15:43 Uhr

prima geht es mir!

war heute zu einem frühen 3. screening bei 27+4.

ist alles prima. meine maus ist ein zartes geschöpf, aber absolut zeitgerecht entwickelt, wie meine ärztin sagt.
sie ist 35 cm groß und 910g leicht.

liebe grüße

isabel mit FLEURIE im bauch 27+4

Beitrag von carlag 17.12.09 - 15:45 Uhr

Hallöchen,

bis vor ein paar Tagen gings mir noch richtig gut!!! Aber jetzt merke ich langsam, dass das arbeiten doch immer schwerer fällt... bin geplagt von Müdigkeit und Rückenschmerzen!!!

Gott sei Dank hab ich ab Mittwoch Urlaub! :-)

GVK fängt im Januar an, freu mich schon drauf!!!

Ja ansonsten... KiZi machen wir erst im Januar/Februar ferti, weil momentan das Geld dazu fehlt!!!:-(

Liebe Grüße

Carla, ab heute 27.SSW

Beitrag von mone2801 17.12.09 - 15:51 Uhr

mir gehts auch richtig gut!

ich war heute im kh und der kleine ist schon 36 cm und 1200 g schwer super maße sagt die ärztin.

ich hab langsam echt atemnot beim treppensteigen :-) aber sonst frei von allen schwangerschaftsbescchwerden...
gott sei dank!!!

gvk hat bei mir schon letzte woche angefangen und ich war schon 2x da... wirklich gut muss ich sagen.
LG mone + lucas inside 28+4

Beitrag von bina1602 17.12.09 - 15:55 Uhr

Hallo zusammen.

Ich war heute auch beim Arzt, und bin etwas gefrustet:-( Er schaut sich meine Zunahmen an und sagt, das ist ihm zuviel. Toll und das jetzt auch noch vor Weihnachten. Naja muss mich wohl zusammen reißen.

Aber ansonsten gehts uns gut. Alles wächst und gedeiht fleißig wie es soll. Also können wir zufrieden sein.

Ich hoffe euch gehts auch allen gut:-)

LG
Bina;-)

Beitrag von sternie12 17.12.09 - 16:00 Uhr

Hey Märzis,

mir geht es so einigermaßen, habe seit dieser Nacht Schnupfen und leichte Halsschmerzen. Der Bauch wächst ordentlich und habe ziemliche Rückenschmerzen und immer wieder Sodbrennen. Auérdem wird die Luft beim Treppensteigen ziemlich knapp. GVK habe icherst ab 12.01 sowie Schwangerengymnastik.

Beitrag von baby.2010 17.12.09 - 16:05 Uhr

hi,ja,ich bin ziemlich rund#hicks
aber weniger vom mampfen.
unser GVK beginnt im januar,machen einen paar-kurs,und du?
mir gehts wieder etwas "schlechter",kriege langsam schlechter luft,........#bla
bin total schnell aus der puste etc.
seit einigen tagen tut meine hüfte schön weh, auch das noch#augen

aber egal.mein wurm wächst prächtig#freu

hier siehst du bauch und baby:
http://bekkadja.unserwirbelwind.de/countdown_und_us_bilder.html

Beitrag von cioccolato 17.12.09 - 16:27 Uhr

uns gehts soweit gut, nur meine rückenschmerzen bekomme ich nciht in den griff, habe KG und fitness, aber sitzen geht gar nicht mehr :-(

GVK fängt bei uns erst anfang januar an und nächsten US hab ich auch erst wieder im Januar

aber mein Bauch wächst (siehe VK) aber könnte ruhig noch grösser sein ;-)

hab auch schon 13kilo mehr, finde das aber völlig ok

lg ciocco 26.ssw#verliebt

Beitrag von maxi03 17.12.09 - 16:27 Uhr

Huhu,

ich kann nur sagen beschis..., denn ich liege zum 2. Mal innerhalb von 2 Wochen im KH wegen Cervisinsuffizienz mit Trichterbildung, vgl. Beitrag oben.

Bin heute bei 28+1, hab eine Kugel aber sonst keinerlei Beschwerden. Knopf ist ca. 37 cm und 1100g (vor einer Woche). Spüre aber wenig Bewegungen durch VWP.

einen GKV mache ich nicht, bekomme eh eine Sectio (kein WKS!), da ich einen GEbärmutter T-Schnitt habe.

Bin einfach nur froh, wenn alles gut ausgeht.

LG Maxi

Beitrag von little-pony2010 17.12.09 - 18:17 Uhr

Also,

soweit geht es mir ganz gut und die Kleine wächst wie wild.

Ich liege viel, wegen evtl. vorzeitiger Wehen, und mit hochgelagertem Becken drückt mir natürlich der Bauch mächtig auf die Rippen; aber gut, was soll´s? Ich sehe das wie Maxi vor mir. Hauptsache, es geht alles gut aus... ;-)

Einen GVK machen wir auch nicht, ich will keine schlafenden Hunde wecken und mein Bauchi ist so schön ruhig derzeit... #verliebt Die letzte Entbindung habe ich auch ohne diese Kenntnisse überlebt, deshalb sehe ich das ganz gelassen.

Viel Spaß Dir aber bei Deinem Termin heute! Wenn Du magst, kannst Du ja berichten, was gemacht wurde! Mich würde es schon interessieren... ;-)