mutterschutzgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jotti 17.12.09 - 16:03 Uhr

hallo ihr lieben,
ich habe mal eine frage und zwar gehe ich ab dem 23.12 in mutterschutz und jetzt bekomme ich zur zeit krankengeld. wie läuft das denn bekomme ich das geld vom arbeitgeber oder von der krankenkasse muss ich das erst beantragen oder steht mir das überhaupt zu???? das weiß ich gar nicht... fällt mir natürlich jetzt auch erst kurz vor weihnachten ein #schein

lg

Beitrag von hannah333 17.12.09 - 16:17 Uhr

Hi,

erstmal gehst du JETZT (die Tage) zum Arzt, holst dir ein Attest - das füllst du aus und gehst damit zu deiner KK.
Dort beantworten die dir dann alle restlichen Fragen.

LG,

Hannah