Mal ein etwas Intimere Frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von robinsmami 17.12.09 - 16:23 Uhr

Heute war eine freundin bei mir zu besuch sie ist in der 24 ssw.
Wir kamen dann auf das Thema Sex....sie sagte das sie eigentlich nie lust auf Sex hat,das würde daran liegen das es ein Mädchen wird....sie hätte gelesen und von anderen Mädchenmamis gehört das man in einer Mädchenschwangerschaft eigentlich so gut wie lustlos ist!

Stimmt das denn?

lg

Beitrag von nisivogel2604 17.12.09 - 16:27 Uhr

Quatsch. Ammenmärchen.

Ich hab in meinen Schwangerschaften immer extrem Lust auf Sex und hab schon ein Mädchen und bekomm diesmal wieder eins.

LG

Beitrag von huddelduddeldei 17.12.09 - 16:27 Uhr

Ich denke, das ist genauso wahrscheinlich wie nach der Bauchform zu urteilen, ob´s Junge oder Mädchen wird.

Schön wär´s natürlich, dann könnte ich in der 13. Woche schon sagen, dass wir ein Mädchen bekommen... ;-)

Beitrag von kirsche0587 17.12.09 - 16:28 Uhr

Also ich bin in der 21.ssw und erwarte einen Jungen.Ich hab zur Zeit auch gar keine Lust auf Sex... Hoffe dass kommt bald wieder :) . Also stimmt es nicht!!!
lg

Beitrag von jela0407 17.12.09 - 16:30 Uhr

Hm, generell würde ich sagen, das ist ein Ammenmärchen wie alle anderen auch...
ABER:
Ich krieg auch ein Mädchen und habe im Moment wenig bis gar keine Lust. #hicks Mein armer Schatz... #schein

LG, Jela mit #babygirl (24+6)

Beitrag von felicity27 17.12.09 - 16:31 Uhr

Also eigentlich ist man in der #schwanger spitz wie Nachbars Lumpi #rofl aber es kommt auch auf die Person an sich an!

Das mit dem Mädchen und daher kein Bock auf #sex ist aber humbuck!#augen

Beitrag von kalleminga 17.12.09 - 16:33 Uhr

Auch das, was Du schreibst, ist total verallgemeinernd und damit absoluter HUMBUG!

Beitrag von felicity27 17.12.09 - 16:40 Uhr

Also das ist jetzt aber nicht nett #contra, ich habe es so erlebt und viele andere Schwanger in meiner Umgebung auch!

Beitrag von kalleminga 17.12.09 - 16:50 Uhr

Was ist denn daran "nicht nett"?? Ich streite ja gar nicht ab, dass es vielleicht bei Dir so ist aber von Dir auf alle anderen zu schließen ist verallgemeinernd und man schlichtweg falsch. Das hat nix mit nett oder nicht nett zu tun sondern ist eine Tatsache. Also bitte nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.

Beitrag von felicity27 17.12.09 - 16:53 Uhr

Die Hormone... verstehe schon!

Ist ja schon gut, keiner nimmt hier was persönlich!

Beitrag von sabine312 17.12.09 - 16:33 Uhr

Definitiv nicht!!!!! ;-)

Ich hab eine Tochter und als ich mit ihr schwanger war hatte ich IMMER Lust. :-D Von Anfang der SS bis zum Tag vor der Geburt.:-)

LG Sabine

Beitrag von mama-jessi 17.12.09 - 16:51 Uhr

ich glaub das ist von frau zu frau verschieden es gibt welche die haben viel und andere halt wenig lust

hab bei meinen ersten beiden nicht so viel lust gehabt und jetzt hab ich viel lust