Was ist das für eine Schreibmethode?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von nisivogel2604 17.12.09 - 16:25 Uhr

Ich bin bei mein VZ angemeldet und habe dort auch Leute aus meiner ehemaligen Klasse in der Freundeliste.

Mit den meisten Kommunizier ich nichtmal, sonder seh oft nur was diese in den Plauderkasten schreiben. Und stelle dann fest das ich gar nicht in der Lage wäre mit denen nachrichten auszutauschen.

Das sieht dann nämlich so aus: .uRlAuB iCh >>>kOmmE<<<!!!! .....+2 std. sChOn...... =) lAnGe dRaUf gEwArTeT uNd nUn iSt eS sOwEiT=) MuHahHAHHAhahahaA

Gibt es dafür ein Extra Programm oder schreiben die das mit Absicht so furchtbar?

Ich hätte keine Lust so einen Buchstabensalat auseinanderzunehmen.

Ist das modern und ich habs verpasst?

LG

Beitrag von novely123 17.12.09 - 16:27 Uhr

Ja das ist Absicht.

Weil es schön ausschaut, meinen die jenigen #cool

Beitrag von ninschen111 17.12.09 - 16:28 Uhr

wieso auseinander nehmen? ist doch nur immer mal ein buchstabe groß geschrieben!

das ist bei vielen modern!
ist eben nicht so langweilig wie das normale schreiben!

lg

Beitrag von nicola_noah 17.12.09 - 16:39 Uhr

Hallo,

Das ist Volle Absicht und totaler Kindergartenkram.....(MEINE Meinung)

Beitrag von daac 17.12.09 - 17:30 Uhr

pfff... ich könnte da auch jedesmal den Kotzurbini raussuchen....
schlimmer noch sind die, die noch irgendwelche bildchen dazwischen basteln oder das E anders rum schreiben (wie auch immer ...) oder anstatt a immer @ und statt e eben € und so...

Beitrag von emeri 17.12.09 - 17:51 Uhr

hey,

ja, da muss ich immer an so 18 jährige nachtschicht proll-tussis denken, deren myspace profil nen playboy-bunny drauf hat und hauptsache klitzer und pling... lol

schrecklich. wie vorurteilsbelastet ich doch bin. :-p

lg emeri

Beitrag von king.with.deckchair 17.12.09 - 18:19 Uhr

Das sind keine Vorurteile - das sind Schlüsse auf Grund von entsprechenden Beobachtungen...!
*nick*

:-)

Beitrag von schneckerl_1 17.12.09 - 21:38 Uhr

ja, genau. Aber ist meistens so#rofl

Beitrag von marshy 17.12.09 - 19:05 Uhr

Geht noch schlimmer:
sueZZe, danq3,
voLL cuTe deiin proviieL MauZz? x3 iild NwLy Aqaiin =) Ma babii, GuT DaS wiiR unS aUsgeSprocHeN ]-[aBeN :*Ab JetZzT giiLt wiiEder: ABF'S 4 LiiFe & lonqer <3 Du biiSt [H.A.M.M.E.R] , SchatZzii :') KuzZ *qrrrr* ;D "

und ein Auszug aus einem Sommerurlaub- Aufsatz:
My smmr hols wr CWOT. B4, we usd 2 go 2 NY 2C my bro, his GF & thr 3 :-@ kds FTF. ILNY, its gr8.
Bt my Ps wr so {:-/ BC o 9/11 tht they dcdd 2 stay in SCO & spnd 2wks up N. Up N, WUCIWUG -- 0. I ws vvv brd in MON. 0 bt baas & ^^^^^.
AAR8, my Ps wr :-) -- they sd ICBW, & tht they wr ha-p 4 the pc&qt...IDTS!! I wntd 2 go hm ASAP, 2C my M8s again.
2day, I cam bk 2 skool. I feel v O:-) BC I hv dn all my hm wrk. Now its BAU ...

Beitrag von sunny382 17.12.09 - 19:33 Uhr

Ich glaub ich bin zu blöd um das zu lesen #kratz#gruebel

Oder aber auch einfach nur zu alt.....

....nein zu blöd :-p

Beitrag von happy1520 17.12.09 - 19:56 Uhr

Ich denke derjenige, der das geschrieben hat, kann keine ordentliche Rechtschreibung und schreibt von den Wörtern nur die Buchstaben die er kann.
Die deutsche Sprache...sie geht dahin. Bald schreibt man nicht nur in Kürzeln, sondern redet auch so. Schlimm#augen

Gruss Olivia

Beitrag von marshy 17.12.09 - 21:21 Uhr

der 2. Text ist auf Englisch - hier die "Lösung":

My summer holidays were a complete waste of time. Before, we used to go to New York to see my brother, his girlfriend and their three screaming kids face to face. I love New York, it's a great place.

But my parents were so worried because of the terrorism attack on September 11 that they decided we would stay in Scotland and spend two weeks up north.

Up north, what you see is what you get - nothing. I was extremely bored in the middle of nowhere. Nothing but sheep and mountains.

At any rate, my parents were happy. They said that it could be worse, and that they were happy with the peace and quiet. I don't think so! I wanted to go home as soon as possible, to see my mates again.

Today I came back to school. I feel very saintly because I have done all my homework. Now it's business as usual...
#schein

Beitrag von emeri 17.12.09 - 19:33 Uhr

da regt sich in mir die lust irgendjemanden zu würgen ;-)

#rofl herrlich

Beitrag von heike011279 18.12.09 - 15:07 Uhr

#schock#schock#schock#schock#schock

Beitrag von simone_2403 17.12.09 - 19:34 Uhr

Modern hin oder her,ich bekomm Augenkrebs bei sowas #schein

Beitrag von solalamami 17.12.09 - 19:47 Uhr

Hi,

das scheint voll modern zu sein,meine jüngeren Cousienen schreiben alle so#schock und noch viel schlimmer finde ich ,dass sie ihr komplettes Leben auf solchen Seiten öffentlich machen#klatsch.
Lg

Beitrag von scrapie 17.12.09 - 19:55 Uhr

nett finde ich auch:

ich mag nicht
♥Typ3n di3, di3 W3ib3r v3rarsch3n..!! Di3 3infach nicht wiss3n was LI3BE ist..!!!♥

♥Möcht3gern Play3r..!! Ätz3nd sowas...!!!♥

♥3infach L3ut3 di3 m3in3n di3 wär3n was b3ss3r3s..!! Zum Kotz3n sowas..!!!♥

♥L3ut3 di3 in ihr3m 3ig3n3n L3b3n nicht klar komm3n und dann m3in3n sich b3i and3r3n 3inzumisch3n.
Vi3l zu krass sowas...!!!♥

oder noch netter:

. ιcн мσεcнтε ειиεи Pяιиzεи, қειиεи Pℓαyεя!
. icн мσεcнтε ℓιεвε, қειиεи нαss!
. ιcн мσεcнтε εняℓιcнkεit, қειиε ℓυεqεи!
. ιcн мσεcнтε vεятrαυεn, қειи вεтяυεqen!
. ιcн мσεcнtε ειиεи, dεr мιя zυнσεяt υиd нιlft!
. ιcн мσεcнтε яεspεқт, қειиε υитεяdяuεcқυиq!
. ιcн мσεcнтε ℓαcнεи, иιcнт ωειиεи!
. ιcн мσεcнтε Vεяsтαεndnis uиd қειиεи dεя мιcн dυмм dαяsтεнεn ℓαεssт!
. ιcн мσεcнтε αиεяқαnnt ωεяdεи υиd иιcнт ℓιиks ℓιεqεи qεℓαssεи ωεяdεи!
. ιcн мσεcнтε иιcнт vιεℓ ιm ℓεвεи, иυя εs sσℓℓ fυεя мιcн ειиεи qεвεи. -
ειиεи Juиqεи qεвεи, dεя dιεsε ωεиιqқεit εяfυεℓℓt υиd мιcн мιт αℓℓ sειиεя ℓιεвε υмнυεllt!

Beitrag von daddy69 17.12.09 - 21:55 Uhr

Es ist nicht nur albern, es ist auch geklaut und auf infantile Art und Weise vermurkst.

Ursprünglich kommt das aus dem IRC der 1980ern Jahre. Wurde dann bis in die 2000er immer populärer und nennt sich "leetspeak" oder besser: 1337

Aber Deine Beispiele: Wie emeri schon sagte: 18jährige Tussis. Oder auf 1337 gesprochen: pwned n00bs

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=pwned.n00b

Beitrag von nisivogel2604 18.12.09 - 08:52 Uhr

Danke. Ich finds ja auch echt grausam aber das es das schon länger gibt, da wär ich nicht drauf gekommen.

lg