Aussehen der Kacki

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lara-1977 17.12.09 - 16:29 Uhr

Hallo liebe Mamis,

das ist jetzt eine blöde Frage. Wie sieht denn die Kacki eines Babys aus, das nur BEBA PRE bekommt?

Meine Süße bekommt seit 3 Tagen nur noch das Zeug und die Kacki sieht jetzt total komisch aus. Sie ist dunkelgrün, die Windel war bis oben voll. Ist aber nicht schleimig und die weißen Brocken (wie Körnerkäse) sind weg, die von der Muttermilch immer kamen.

Ist das normal? Mein Kinderarzt meinte, wenn die Kacki grün ist, dann trinken die Babyis nicht genug. Sie ist nun 3 Monate alt und trinkt jede 3 Stunden ca. 120ml. Mehr geht nicht, wahrscheinlich hat sie an der Brust noch weniger getrunken, aber grün war das nie.

Mache mir etwas Sorgen, weil das jetzt so komisch aussieht und stinkt nach faule Eier. Sie sieht aber munter aus und Fieber hat sie auch keines.

Danke im Voraus. LG, Lara

Beitrag von koerci 17.12.09 - 16:32 Uhr

Hallo Lara!! Das ist völlig normal. Seit wir Pre Nahrung füttern ist der Stuhlgang unserer Maus immer dunkelgrün und stinkt fürchterlich #augen Das hat mit zu wenig trinken nix zu tun...meine Kleine trinkt nämlich meistens bis zu 900ml täglich, und das ist ziemlich viel :-D Also mach dir keine Gedanken, das ist ganz normal. LG, Kerstin mit Inci *15.07.09

Beitrag von mum21 17.12.09 - 16:44 Uhr

Das ist nicht zu wenig!

Es ist normal das es so aussieht! Stinken tut es dazu noch!

Elias trinkt am Tag 6 Flaschen mit 300 ml.
Also recht viel!


LG mum21 mit Elias an der Hand (10.5.09)

Beitrag von carolinchen263 17.12.09 - 17:56 Uhr

bennett (5 wochen) wird nicht gestillt und bekommt von anfang an pre. sein kacki ist aber eher gelb als grün und es ist körnig, als wären haferflocken drin.

lg carolin