Elternzeitantrag für AG bitte Hilfe : )

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonne-1 17.12.09 - 16:30 Uhr

Hallo!

Wollte morgen meinem AG meinen Antrag auf Elternzeit mitbringen. Habe zur Zeit BV bis zum Mutterschutz am 12.02.2010. ET wäre der 27.03.2010. Elternzeit möchte ich bis zum 30.08.2011 nehmen. Also erster Arbeitstag wäre dann der 01.09.2011. Ab welchen Datum läuft dann die Elternzeit? Bitte mal um Hilfe. Danke

Beitrag von fiby28 17.12.09 - 17:07 Uhr

Elternzeit beginnt direkt nach dem Mutterschutz und der Mutterschutz dauert 8 Wochen nach der Geburt!

VG

Beitrag von sonne-1 17.12.09 - 17:20 Uhr

Danke stand mit den ganzen Daten etwas auf dem Schlauch. Hatte mich nicht ausreichend informiert.

Beitrag von joice85 17.12.09 - 20:44 Uhr

Falsch Elternzeit beginnt ab dem Geburstag des Kindes also der ET. Wenn man also 1 jahr z.b elternzeit nimmt dann müsste man am 1. Geburstag des Kindes wieder arbeiten.