Suche Zweitnamen für sächsischen Raum

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sonne-1 17.12.09 - 16:35 Uhr

Hallo!

wir habeb uns für den Namen Lilli entschieden und suchen noch einen Zweitnamen. Möglichst mit M oder S.
Hatte an Lilli Milena gedacht oder auch an Lilli susannah.
Bin mir halt noch unsicher. Was denkt ihr? oder seit ihr kreativer?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Beitrag von babybunnychen 17.12.09 - 16:39 Uhr

Finde Lilly melina schön

Beitrag von jujo79 17.12.09 - 17:02 Uhr

Hallo!
Lilli Susannah mag ich nicht so, vor allem das H am Ende stört mich total.
Lilli Milena geht so, auch nicht so mein Fall, aber ich mag auch Lilli generell nicht.
Wie wäre es mit Lilli Mathilda?
Sonst fallen mir noch ein:
Lilli Seraphina
Lilli Sarina
Lilli Mattea
Lilli Monja
Lilli Mirja
Lilli Maria
Lilli Miriam/Mariam
Lilli Sonja

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von sonne-1 17.12.09 - 17:19 Uhr

Leider nicht so mein Fall. Ist halt immer schwer mit der Geschmackssache. Ich danke dir trotzdem, manchmal hilft schon ein Denkanstoß.

LG Sonne

Beitrag von inoola 17.12.09 - 18:20 Uhr

ich finde zu lilli passt nicht so ein langer 2t name. wie wäre es mit Lilli Marie?

Beitrag von karamalz 17.12.09 - 17:43 Uhr

Lilli Marlen

Beitrag von mama062006 17.12.09 - 18:58 Uhr

Hallo,

ich persönlich mag keine Rufnahmen mit i am Ende. Das ist für kleine Kinder sicher süß, aber wenn sie z.B. mal Ärzte oder Politiker / Rechtsanwalt werden wollen, finde ich diese Namen unpassend.

Aber ok, ist eure Entscheidung ;-)

Dann denk ich Lilli Milena.

lG

Beitrag von isa-1977 18.12.09 - 10:25 Uhr

Hallo,

unsere kleine Maus heißt Lilly-Sophie :-) Der Zweitname ist zwar nicht so kreativ, aber ich fande er passt am besten zu Lilly.

LGe Isa