Frage zur Schilddrüse (TSH)

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von shiningstar 17.12.09 - 17:15 Uhr

Hallo,

vor knapp drei Wochen lag mein TSH-Wert bei 2,12 und heute war zur Kontrolle. Da lag er bei 1,98.
Die Dame am Telefon sagte, für die nächste ICSI reicht es, wenn der Wert unter 2,0 liegt. Aber so knapp drunter?! :(
Ich bekomme keine Medis für die SD. Muss ich mir Sorgen machen?
Will nicht, dass es wegen so etwas am Ende scheitern könnte...
Hab im Internet gelesen, dass der Wert um 1,0 sein sollte bei unerfülltem Kiwu.
Was meint ihr?

Danke!


Beitrag von lotosblume 17.12.09 - 17:20 Uhr

Ich bin auch kein Arzt - die in der Kiwu meinten zu mir auch nur: unter 2
Wenn du dir unsicher bist frag nochmal nach...ansonsten vertraue ihnen!

Viel Glück

Beitrag von hasi59 17.12.09 - 17:28 Uhr

Mein Arzt meinte er müsse unter 2,5 sein! Ich denke dein Wert ist ok.
Wenn du dennoch angst hast frag doch, ob du nicht die kleinste Dosis L-Thyroxin (25er) bekommen könntest.


LG
Hasi

Beitrag von iseeku 17.12.09 - 17:37 Uhr

wenn u keine sd-erkrankung hast sind die werte gut so.
hat man aber was an der sd sollte der wert um 1 liegen.

lg#blume

Beitrag von deenchen 17.12.09 - 17:38 Uhr

Bei 1 soll der TSH liegen wenn man z.B. Hashi hat. Da spielt das eine größere Rolle.
Wenn du nix an der Schilddrüse hast ist es doch ok.

Beitrag von tina279 17.12.09 - 17:52 Uhr

Dieses "TSH unter 1" ist eins dieser vielzitierten Mysterien des Internets.... wird oft wiederholt, aber eigentlich weiß keiner warum und ob's stimmt.... geschweigen denn, dass jemand eine Studie nennen könnte, die das belegt....#augen

Meiner war bei 3 und das hat offensichtlich nicht geschadet, also keine Panik!!
Dein Wert ist völlig ok!

viele Grüße
Tina

Beitrag von shiningstar 17.12.09 - 21:18 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten!
Werde jetzt viel beruhigter schlafen können ;o)