Erreiche Hebi nicht-Frage!!!

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von havecat 17.12.09 - 17:47 Uhr

Hallo...seite letzter Woche erreiche ich meine Hebamme nicht mehr...dabei hab ich echt nur ne ganz simple Frage bzw. 2 ;-)

Mein Sohn ist heut genau 8wochen #verliebt

1) Ab wann darf ich sit-us machen #kratz
2) Ab wann wieder reiten-VOLLEs program #kratz

Lg

Beitrag von hippogreif 17.12.09 - 17:53 Uhr

Die geraden Bauchmuskeln darfst Du erst wieder trainieren, wenn sich die Bauchmuskulatur bei Dir wieder richtig "geschlossen" hat, also kein Spalt mehr fühlbar ist. Und die schrägen Bauchmuskeln darfst Du jetzt schon trainieren.
Bzgl. reiten: erst, wenn der Rückbildungskurs abgeschlossen ist.
So hat es mir meine Hebi damals gesagt.

Beitrag von havecat 17.12.09 - 18:36 Uhr

#danke

Beitrag von verena252 17.12.09 - 20:05 Uhr

sit-ups weiß ich nicht, geritten bin ich nach 3 wochen wieder

Beitrag von sephora 18.12.09 - 12:36 Uhr

hallo havecat,
meine maus ist nun auch knapp 8 wochen alt.
meine hebamme meinte, die ersten 3 Monate auf keinen Fall sit-ups machen und nur seitlich aufstehen. die Bauchmuskulatur wäre noch zu empfindlich.
du kannst langsam mit rückbildungsgymnastik anfangen und dann wieder mit sport anfangen, sofern du dich gut fühlst.
achso, sie meinte auch, solange man stillt kein "hüpfsport" betreiben ( joggen, aerobic etc)...schwimmen sei die beste alternative. die hormone beim stillen machen irgendwie die gelenke weich.

lg