schnuller angewöhnen --> wie denn??

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von kleinekugel2009 17.12.09 - 17:55 Uhr

gibts noch hoffnung dass meine kleine 3,5 monate alte maus den schnuller annimmt?? was kann ich da machen???
sie schreit fast sofort wenn es ihr irgendwas nicht passt.

hilfe mir bitte

kugelchen

Beitrag von schnubbi83 17.12.09 - 18:46 Uhr

hey...

meine maus ist nun fast ein jahr....sie wollte von anfang an keinen....haben es lange probiert...

ist doch auch ganz schön wenn sie keinen braucht....:-D


lg

Beitrag von bibabutzefrau 17.12.09 - 19:05 Uhr

Jasper wollte auch lange Zeit keinen.

Ab ca 5 Monate wurde er akzeptiert.Ich wollte das so weil ich keine Lust mehr hatte als Dauerschnulli zu fungieren.

Bei ihm waren allerdings nur die Kirschsauger genehm.Alle anderen werden bis heute verpöhnt.


LG Tina

Beitrag von kleinekugel2009 18.12.09 - 17:33 Uhr

hallo tina,

wo hast du die kirschsauger her? bzw. welche marke ist es?
ich habe bis lange gar nicht darauf geachtet und gib ihr halt ganz normale latex-schnuller

danke
kugelchen

Beitrag von ina175 18.12.09 - 14:45 Uhr

Mit 6 Monaten war Marius dann auch endlich bereit für einen Schnuller #schein aber nur Avent. Und jetzt wird er 3 und wir werden den nicht los :-[

Vielleicht klappt es bei euch auch, es war schon eine Hilfe in gewissen Situationen.

LG, Karina mit Marius (*16.1.07) und #stern#stern im #herzlich

Beitrag von lilly227 18.12.09 - 16:44 Uhr

Hallo Kugelchen,

versuch doch mal, ein paar SAB-Tropfen auf den Schnuller zu tröpfeln, das machen wir auch immer.
Der Schnuller hält sich zwar nicht ewig im Mund, aber das Baby gewöhnt sich etwas besser daran. Unser Josef akzeptiert ihn zumindest schon etwas mehr.

Viel Geduld!

Lilly

Beitrag von kleinekugel2009 18.12.09 - 17:31 Uhr

hallo ihr lieben

danke für eure mutigung!!
ich werde es einfach mal weiter versuchen :-)