Frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chillerin09 17.12.09 - 18:30 Uhr

Hallo ich bin seit heute neu hier bei urbia
und ich hab da mal eine frage
kann ich auch schwanger werden wenn ich meine periode habe ? bitte um eine antwort vielen dank im vorraus

Lg Jenny

Beitrag von -die-nici- 17.12.09 - 18:34 Uhr

Also wenn du einen ziemlich kurzen ZK hast und deine Mens mehrere Tage lang, ich glaube dann könnte das sein #kratz. Wie lang ist denn dein ZK?

Ach ja und Herzlich Willkommen bei uns Hibbeltanten

Beitrag von chillerin09 17.12.09 - 18:39 Uhr

ich hab den schon 2 T. genau wie meine Periode die hab ich auch schon 3-4 T. sorry aber bin mir nicht sicher was ist ein Zyklus ?

Vielen Dank
Jenny

Beitrag von -die-nici- 17.12.09 - 18:56 Uhr

Also wenn du schwanger werden möchtest, dann solltest du schon wissen was ein ZK ist, bzw. wie deiner ist.

Die Länge deines ZK berechnest du in dem du vom ersten Tag deiner Mens bis zum letzten Tag vor der nächsten Mens die Tage zählst.

z.B. die Mens kommt am 1.1. dann ist das der erste ZT wenn du dann am 30. die nächste Mens bekommst, dann hast du einen ZK von 29 Tagen gehabt. Demnach weißt du dann auch, wann dein ES gewesen ist. zumindest ungefähr

Beitrag von chillerin09 17.12.09 - 21:16 Uhr

sry das ich noch ned viel erfahrung hab bin gerade mal 17 werde 18 =)

aber danke für deine hilfe

mfg jenny :-D