Wie oft Gemüsebrei mit FLEISCH?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von michischnuffel 17.12.09 - 18:48 Uhr

Hallo zusammen

Wir fangen am Sonntag mit Fleisch an.

Wie oft in der Woche soll man Fleisch geben?

LG Michi

Beitrag von muddi08 17.12.09 - 19:25 Uhr

Laut FKE Dortmund 6-7 mal pro Woche.

Beitrag von jessi15344 17.12.09 - 19:48 Uhr

ich habe mal gelesen 3mal die woche

lg jessi

ich mache das immer im wechsel.also ein tag nur gemüse ein tag mit fleisch

Beitrag von michischnuffel 17.12.09 - 20:40 Uhr

Hmmmm na was denn nu?#kratz

Beitrag von muddi08 17.12.09 - 21:05 Uhr

Also in der Broschüre von der FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund) steht, dass am besten jeden Tag Fleisch gegeben werden soll wegen der Eisenversorgung. Habs eben extra noch mal für dich nachgelesen.
Online auf der http://www.fke-do.de/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=118 stehts es leider nicht so genau wie in der Broschüre.

Beitrag von xmoonlightx 17.12.09 - 21:31 Uhr

Unsere KiÄ hat 2-3 mal die Woche Fleisch empfohlen und so halten wir es auch.

LG Sara

Beitrag von anya71 17.12.09 - 22:00 Uhr

Ich geb jeden 3.Tag Fleisch dazu. Hab es extra einbgefroren und packs dann einfach auf den Gemüse-Kartoffelbrei.Seit meine Tochter 7 Monate alt ist.
Grüße Anja

Beitrag von lidusik 18.12.09 - 14:57 Uhr

Wir Erwachsene sollen nur ca. 3 mal die Woche Fleisch essen.

Sollen Babys 7 mal die Woche Fleisch essen... ? #kratz