zwiespalt: Familie und super job Angebot

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von ciciotella 17.12.09 - 19:21 Uhr

Hi Zusammen,

warum wartet mein Arbeitgeber mir so eine super Stelle anzubieten, wenn ich zwei Kinder bekommen habe? #aerger

Ich arbeite seit 12 Jahren für ein sehr großes Pharma- und Chemie-Unternehmen. Ich habe sehr viele Projekte miterlebt, Einführung von neuen System miterlebt, kenne die Palette der Produkte fast in und auswendig und die Prozesse und Abwicklungen sind mir bekannt wie meine Westentasche. Ich bin immer nach der Geburt der Kinder sehr schnell wieder Vollzeit in meinen Job eingestiegen. Teils allerdings unfreiwillig, sondern weil ich sonst nicht meine alte Stelle wiederbekommen hätte.

Dies alles scheint sich zwar jetzt alles bewährt zu haben, aber jetzt wo ich zwei Kinder habe (4 jahre und 8 monate....) bin ich in einem total zwiespalt.

morgen habe ich das gespräch beim oberchef und heute habe ich schon erfahren um was für eine stelle es geht:
Projektbetreuung eines völlig neuen Projektes. Ich müsste 1 x im Monat nach Frankreich und im Februar gleich 2 Wochen am Stück um vor Ort die Koordinierung des Projektes zu betreuen. Ich kriege laptop gestellt, kann dann auch von zu hause arbeiten (allerdings muss ich trotzdem täglich ins büro). spesen für geschäftsreisen übernimmt selbstverständlich die firma. das ist sozusagen eine riesen chance für mich.