5 Monate nach der Entbindung immer noch Bauch

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schlumbiene 17.12.09 - 19:22 Uhr

Hi,

ich bin gerade etwas gefrustet. Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ich hae immer noch einen kleinen Bauch. Langsam nervt mich das. Geht der eigentlich ueberhaupt ganz weg oder wird das so bleiben? Vor der Schwangerschaft war ich bei 55 kg, jetzt bin ich noch bei 60-61kg. Habe in der Schwangerschaft auch 17kg zugenommen.

Ab Januar moechten wir zum Babyschwimmen, aber ich fuehle mich beim Gedanken richtig unwohl. Fuehle mich einfach so unfoermig...

Liebe Gruesse und sorry fuer das Jammern!

Beitrag von lienschi 17.12.09 - 19:25 Uhr

huhu,

man sagt ja...

Der Bauch kommt in 9 Monaten, und geht in 9 Monaten.

Da haste ja noch locker 4 Monate Zeit. ;-)

lg, Caro

Beitrag von sternchen2oo9 17.12.09 - 19:28 Uhr

geht mir genauso...habe auch noch einen kleinen bauch

Beitrag von crystall 17.12.09 - 19:29 Uhr

hi

machst du denn sport?

sonst wieder zu einem festen bauch zu kommen halte ich für schwierig.

ich empfehle dir situps und konditionstraining wie zb: joggen

lg

Beitrag von schlumbiene 17.12.09 - 19:52 Uhr

Hi,

na ja, ich fahre auf seinem Heimfahrrad.

Denkst Du, dass ist auch okay?

Gruessle

Beitrag von newsallerlei 17.12.09 - 20:30 Uhr

Mein Sohn ist 9 Monate alt und ich habe noch ganz schön Bauch! Kriege den auch irgendwie nicht weg, obwohl ich Stundenlang spazieren gehe und nicht übermäßig viel esse.... hmmm.... naja, beim Babyschwimmen stört das gar nicht, denn die anderen Mamas sehen auch nicht besser auch, haben schließlich alle ein Baby bekommen :-)

LG Newsallerlei

Beitrag von cherry-pie 17.12.09 - 20:34 Uhr

Wenn Du keine Bauchmuskelübungen machst, und das konsequent, da wird der Wabbelauch bleiben. Richtig straff wie vor der SS wird der nie wieder, aber mit Sport kann man da schon gute Erfolge erzielen.

Beitrag von schneefloeckchen11 17.12.09 - 22:14 Uhr

Hallo,

also ich denke, Du solltest Dir keine Gedanken machen und trotzdem zum Babyschwimmen gehen.

Allerdings würde ich jetzt mal gezielt Sport machen, sonst bleiben die Kilos......

Mein Bauch war von selbst schon 5 Wochen nach der Entbindung weg - war aber vorher auch nicht so riesig. Hast Du denn einen Rückbildungskurs besucht? Und vor allem: schön die Bauchmuskeln trainieren!!!

Alles Gute!