Trennen oder nicht ??

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von weiß nicht weiter 17.12.09 - 19:30 Uhr

Hallo ,

das ist hier die Frage !? #kratz

Kurz zu meinem Problem :

Kenne meinen Mann schon 15 Jahre , davon sind wir 10 Jahre verheiratet und habe eine Tochter mit 6 Jahren . Irgendwie seit ca. 2 Jahren läuft unsere Ehe nicht mehr :-(
Ständig gibts Streit , haben keine gleichen Meinungen , in der Erziehung sind wir unterschiedlich , #sex , kuscheln usw. gibts schon seit Monaten nicht mehr und irgendwie haben wir uns auseinandergelebt . Jeder macht sein Ding und ich fühle gerade noch , das er nur ein guter Freund ist .

Tja und nun weiß ich nicht , was ich machen soll ??

Grüsse #snowy

Beitrag von frau.mecker 17.12.09 - 19:37 Uhr

Wie steht dein Mann einer evtl. Trennung gegenüber?
Wie denkt er über eure Ehe.

mfg

Beitrag von weiß nicht weiter 17.12.09 - 19:50 Uhr

Er ist natürlich geschockt #schock , für ihn ist die Ehe vollkommen in Ordnung . Ich bins , wo nicht mehr zufrieden ist .

Lg

Beitrag von simone_2403 17.12.09 - 21:29 Uhr

Ich denke in einer Ehe sind beide dafür verantwortlich wie es läuft.Manchmal macht man es sich zu einfach und schiebt gerne dem Partner den schwarzen Peter zu denn bei sich selbst nach Fehlern zu suchen darauf kommt man als allerletztes.

Wenn dir ernsthaft an deiner Ehe und an deinem Mann noch etwas liegt müsstest auch du etwas aus dem Quark kommen.Nicht immer muss nämlich der Mann dafür sorgen das gekuschelt,gesexelt und geherzelt wird.Streit ist wichtig nur so kann eine gesunde Beziehung funktionieren,aber die Art zu streiten ist dabei maßgebend.Ein Streit der nur von Vorwürfen so hagelt da stellen beide Partner nur noch auf Stur.

lg

Beitrag von weiß nicht weiter 18.12.09 - 15:39 Uhr

Hi !!

#danke für Deine Antwort .

Es ist halt mal so , das mein Mann kaum Lust auf irgendwas hat und ein weiteres Kind wollte er eh nicht mehr . Denke mal , das gab den Auslöser von mir .

Kuscheln , Sex usw. blockt er immer ab , das soll einer verstehen , ich leider nicht .

Trotzdem LG