Gebrüll beim Handschuhe anziehen....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von claudeline78 17.12.09 - 19:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

mein Töchterchen (10,5 Monate) macht jedes Mal beim Handschuhe anziehen einen Riesenaufstand.

Habt ihr ne Idee wie sich das ändern kann? Was habt ihr denn für Handschuhe? Gibt es welche, die man ohne große Fummelei anziehen kann?

Gruß

Claudia

Beitrag von mrs-norris 17.12.09 - 19:53 Uhr

Ich hab halt so Fäustlinge, die mit Knöpfen am Schneeanzug festgemacht sind.
Meiner motzt beim Anziehen aber auch jedesmal und wenn er sie dann anhat, schaut er mich immer richtig vorwurfsvoll an, dass er jetzt seine HÄnde nicht mehr benutzen kann.

Aber ich meine halt, da muss er durch. Bei der Kälte geht es nicht ohne! Wird er lernen müssen.

LG Isa mit Philipp *27.02.2009

Beitrag von sunnyside-up 17.12.09 - 20:01 Uhr

Hi,

am besten sind da wirklich Fleecehandschuhe, die halten super warm und wenn Du diese noch eine Nummer größer kauft, kannst Du sie ohne quetschen und drücken überziehen.

dm hat immer gute.

Schönen Abend noch und Grüßle;-)#snowy

Beitrag von uliku 17.12.09 - 20:56 Uhr

Hallo Claudia, es gibt Handschuhe, die einen Klettverschluss auf der gesamten Länge haben. Die "wickelt" man sozusagen um die Hand, Klettverschluss zu und fertig. Sehr praktisch. Ich weiß allerdings nicht mehr, wo ich unsere her habe (ist schon ein paar Kinder her...).
Gruß, Ulrike